Luftfilterkasten 1,8ter innen 1,6er

  • #21

    Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich den Kaltlaufregler vom 1,8ter Luftfilterkasten abbekomme?
    Das Teil ist sowas von fest!? da sind 3 so Knöpfe die in das Rohr einrasten...diese lassen sich aber nicht eindrücken oder so!? Mit Schraubstock, Gummihammer, Schraubendreher etc. habe ich keine Chance.


    dieses Teil meine ich:

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #22

    OK, der 1,8ter Kasten hat mich geschafft!


    Ich habe mir einen 1,6er vom Astra F besorgt :D


    Snatch da bin ich ja mal gespannt - immer dieses ebay warten...

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #23

    Also, ein Astra-Luftfilterkasten passt auf keinen Fall in den Kadett! Der ist entschieden zu groß. Abgesehen davon ist es relativ unmöglich, die Befestigungshalter ohne riesen Schweiß-Aufwand in den Kadett zu bekommen.


    Den 1,8ter Kadett-Kasten habe ich jetzt drin. Den Kaltlaufregler musste ich ziemlich gewaltsam (Fuchsschwanz) entfernen, da dieser fest verklebt ist. So passt alles wunderbar. Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Ventildeckel, damit ich die Nockenwellengehäuseentlüftung vernünftig gelöst habe. So lange muss ich leider auch noch mit dem Probelauf warten.

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #24

    Wie vom astra passt auf keinen Fall?
    hatte auch einen vom c16nz astra drinne!


    passt alles optimal und keilt sich auch super rein ohne das mann ihn gross festmachen muss!


    bei gelegenheit kannich mal ein bild schicken!

  • #25


    wa, wa was? soll ich den zwischen Zahnriehmenabdeckung und kotflügel da einklemmen? öhm ich wollte den tauschen, damit er eben keinen krach mehr macht!


    Bitte poste mal schnell ein Bild!
    Denn so langsam wird es bei mir knapp muss nächsten Monat zum TÜV und will vorher noch auf anderen Luffi und Euro 3 umrüsten.


    THX

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #26

    Hi, also hab grad wieder Tellermiene drauf aber spätestens Montag abend kannich nochmal umstecken un dann mach ich dir ein bild, is kein thenma!


    Hab ABS un da is ja der Kühlwasserbehälter anders,genau der Kasten passt exakt zwischen Zahnriemen abdeckung und Kotflügel, bei den meisten is sogar schon im innnekotflügel das loch für den Kasten vorgestanzt!
    vorne habich den kasten einfach an das Schlossblech geschraubt.
    (an das Plastikstück wo der zwischenschlauch zum Tellerminensaugrüssel geht)


    daa klappert auch nix un alles is gut!

  • #27

    kann mir jemand sagen, wofür das vorgestanzte runde Loch im Radhaus ist? Gibt es einen Kadett-Kasten der wie der vom Astra die Luft von unten bekommt?

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #29


    Kann mir Jemand ein Bild des GSI-Kastens zukommen lassen?
    Wie zieht der Kasten die Luft? Ist da ein Gummi teil zwischen?


    Freue mich über jede Info.
    THX

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • #30

    Hi!
    Bild hab ich leider keins...
    dort wo bei dir das blech über die ausstanzung geschweißt ist (von unten) geht beim GSi kasten ein runder stutzen nach unten weg. hinter der GSi stoßstange ist auch nochma so ein runder stutzen eingearbeitet. diese beiden stutzen sind dann mit nem kunststoff schlauch miteinander verbunden so dass er direkt hinter der stoßstange seine luft zieht.


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!