Luftfilterkasten 1,8ter innen 1,6er

  • #41

    Jop, das ist ein C16NZ Kühler. Ich weis aber im Moment nicht obs da verschiedene gab, weil deiner sieht ja schon breiter aus auf dem Foto oben...


    An dem Ansaugstutzen zum Kühler hin hab ich nix gemacht, der ist beim XE so. Hab einfach nur das Alu Flexrohr drangebastelt. Den Unterboden hab ich dann auch so groß aufgeschnitten das sich das Rohr grade so reinklemmt.

  • #42

    Bei mir ist einfach das Problem, dass direkt vor dem Lufteinlass am Kasten der Kühlershclauch sitzt und so keine Frischluft da hinzubekommen ist...mach morgen mal ein foto

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #43

    Hallo, um das Thema mal wieder aufzuwärmen, ein paar Fragen:


    1. Entspricht die Ansaugglocke oben der aus dem C14NZ, oder ist die anders?


    2. Von welchem Motor nimmt man den Schlauch Glocke-Kasten


    3. Wie habt ihr die Zuführung warmer Luft vom Krümmer gelöst?


    4. Kann man das auch mit dem Alten Ventildeckel betreiben, ich les hier immer nur "passt nicht", aber der ist doch sogar tiefer? Wenn an der Kurbelgehäuseentlüftung liegt, die müsste man doch auch mit nem längeren Schlauch lösen können?


    5. Wie wird der Luftkanal am Scheinwerfer mit dem Kasten verbunden?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Ubi bene ibi patria.

  • #44

    also der kasten stammt vom kadett c18nz die glocke vom astra/ vectra mit nz motor. warme luft vom krümmer? die luft kommt von neben dem kühler. luftkanal vom scheinwerfer kannste eigentlich knicken is nur für die teller da oder du bastelst dir den kasten um

  • #45

    1. Die Glocke ist bei allen C14NZ - C18NZ gleich, sofern nicht die Tellermiene drauf war ;)
    2. Schlauch und Kasten passen nur vom Kadett E C18NZ, Glocke siehe oben.
    3. Warmluft hab ich keine dran, aber kann man bei der C18NZ Box anschliessen, braucht man nur noch die Krümmerabdeckung vom C18NZ, oder Astra/ Vectra.
    4. Klar geht das, musst du nur den Schlauch irgendwie verlängern.
    5. Einfach einen Schlauch zwischen Luffikasten und Ansaugstutzen über dem Scheini machen. Der C18NZ saugt auch original die Luft da oben an.

  • #46

    Danke für die Antwort, jetzt weiß ich was Sache ist. =)


    Glocke hab ich schon, Luffikasten wird wohl schwierig werden den zu finden. Hab heute schon 2 Schrotter erfolglos abgeklappert :(.


    EDIT: Den Schlauch hatte ich mir gleich geholt, Glocke und Rohr sind jetzt vom Vectra C16NZ, aber der Schlauch schaut gleich aus.


    Wie sieht es eigentlich mit der Befestigung aus? Konntest Du vorhandene Löcher an den richtigen Stellen benutzen, und diese Gummipuffer draufmachen?

    Ubi bene ibi patria.

    Einmal editiert, zuletzt von Lawrence ()

  • #47

    Die Löcher passen alle und die Gummipuffer sind am Luffi Kasten dran.
    Der C18NZ Kasten ist schwer zu finden, ich hab auch länger gesucht. Das Unterteil könnte ich sogar noch hier liegen haben, sowie das Oberteil vom C20XE (bei dem ist aber der Schlauchanschluss zu dick). Müsste ich am Sonntag mal schauen...

  • #48

    Ich überlege mir den C20NE Lufti zu nehmen mit einem Adapter

  • #49

    Kadett E 88: Ich habe auch einen C16NZ und bei mir passt das alles perfekt mit dem C18NZ-Unterteil, da icst noch reichlich Platz zum Kühlerschlauch. Von daher würde ich eher sagen, dass dein Kühler für einen C16NZ nicht ganz normal ist. Klingt komisch, ist aber so ;).


    opelix: Dein Paket hab ich erhalten, vielen Dank! Jetzt wollte ich aber mal fragen, was für Schrauben du benutzt hast? Denn die vom Astra C16NZ sind ja in diesen Gummipuffern eingelassen, und die kann ich ja schlecht ganz übernehmen.


    Und noch was, was für einen Filter bruach ich denn? Wenn ich berücksichtige, dass C20XE- und C18NZ-Box untereinander kompatibel sind, müsste doch von beiden der Luffi passen, oder lieg ich da falsch?

    Ubi bene ibi patria.

  • #50

    Schrauben hab ich ganz normale Blechschrauben genommen, hatte nur leider keine mehr zur Hand, sonst hätte ich die noch beigelegt. Sollte es aber in jedem Baumarkt geben.
    Filter vom C20XE und C18NZ sind die gleichen, ist also egal welchen du kaufst.




    Beim C16NZ gabs 2 verschiedene Kühler, bei ihm wird wohl der große verbaut sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!