Luftfilterkasten 1,8ter innen 1,6er

  • #71

    Muss ich mal schauen wie das beim GT meiner Frau aussieht.


    Das ist ein ´89er und der hat noch den grossen Kühler drin. Könnte also eng werden.


    Werde mich mal am WE damit beschäftigen.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #73

    sieht ja verdammt knapp aus obwohl astra und kadett vom rahmen her soweit noch gleich sein sollten

  • #74

    Whoops,


    da muss ich doch nachher mal schauen gehen welchen Kasten ich im Keller liegen habe (Astra oder Kadett). Bin mir da selber jetzt auch nicht mehr ganz sicher.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #75

    Der Astra hat ja auch eine ganz andere Befestigungsaufnahme als der Kadett, das der vom Astra dann nicht passt ist logisch.

  • #76

    Ich hab halt den Astra-Luftfilterkasten den Kadett Befestigungspunkten angepasst :] Vorn (hinter dem Scheinwerfer) sieht man einen handelsüblichen Baumarkt-Eisenwinkel.Da hab ich halt den vorhandenen Stehbolzen am Luftfilterkasten mit den original Kadett-Bohrungen verbunden. Hinten (unterhalb des Federbeindoms) hab ich den den Boden des Luftfilterkasten 2 Löcher gebohrt (genau da wo beim Kadett diese im Blech sind) und das ganze mit Unterlegscheiben und M5 er Schrauben fixiert. Würde auch nich auf die Idee kommen, mir da extra Halter für so'n Luftfiltergehäuse anzuschweißen.
    Das ganze ist zwar nicht 100% gerade verbaut, aber es hält und schleift nicht an der Motorhaube. Dieses "Vor- und/oder Resonanzvolumen-Gehäuse", was beim Astra im rechten vorderen Radkasten sitzt, habe ich weggelassen.Zumal das Gehäuse mit seiner Öffnung nicht genau über der "C20NE-Luftdurchsatz-Öffnung" im vorderen Radkasten sitzt.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

    Einmal editiert, zuletzt von jguembel ()

  • #77

    .. hab mal ne Frage, was darf so ein Luftfilterkasten+Glocke+Schläuche so ungefähr kosten? Mir hat wer die Teile Angeboten und meinte: "Schlag mal nen Preis vor" - sowas liebe ich ja immer ;)

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #78

    Ich hab für den Kasten mit guten Einsatz und sämtlichen Schläuchen, ohne "Glocke" 15€ bezahlt

  • #80

    So, hab nocheinmal nachgeschaut.


    Die Teile die ich im Keller habe sind von Kadett. Brauche jetzt nur noch ein Wochenende mit ordentlichem Wetter zum Schrauben.


    @ KadettGSICaravan


    Was hast du eigentlich mit diesem Kasten gemacht der da wohl irgendwo vor dem Luftfilterkasten noch dran kommt?


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!