Beiträge von Lawrence

    Moin Leute,
    ich habe es angesichts der gestiegenen Spritspreise mal drauf angelegt, möglichst spritsparend zu fahren. Ich stell das Ergebnis mal vornean:


    Auf 855,9 Kilometern, die ich mit einer Tankfüllung gefahren bin; habe ich genau 48,06 Liter Super verbraucht. Das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 5,61 Litern auf 100 km.


    Ich hätte nie gedacht, dass man den Kadett so sparsam fahren könnte, denn normalerweise komm ich nie weiter als maximal 550 km mit einer Tankfüllung, aber es geht. Von den 856 Kilometern bin ich etwa 750 mit Tacho 110 auf der Autobahn gefahren, 100 Kilometer waren aber wiederum reiner Stadtverkehr. Von den Autobahn-Kilometern bin ich zudem 250 mit offenem Verdeck gefahren und stand gelegentlich im Stau.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit der Fahrweise und einem Nicht-Cabrio-Dreitürer (gut 200 Kg weniger Gewicht, besserer cw-Wert und keine 205er Reifen wie meiner ;)) noch um einiges weiter gekommen wäre.


    Abschließend muss ich aber sagen, dass das Fahren mit so stark gezügeltem Gasfuß keinen Spaß macht.


    So, jetzt interessiert mich aber auch, was eure Reichweitenrekorde sind :)

    Ich habe mal beim Opel-Händler folgenden Tipp bekommen:
    "kupfernen distanzring/schelle auf die außenweite der feder für benzindruck in der Multec, max ~3mm dick. Tellermine ab, dann schon zugänglich ohne multec abzunehmen. Deckel mit 4 torx-schrauben befestigt, aufmachen, ring (der in der größe passt) auf feder obendrauf, sorgt für größere Federspannung. -> feinere zerstäubung, mehr kraft von untenraus, (weniger verbrauch?,) aber vorsicht, ring nicht zu dick, da sonst benzinüberdruck."


    Ja das habe ich mir damals zu dem Thema notiert, und es leuchtet mir funktionell auch ein, denn bei Porsche wird der Benzindruck z. B. ausschließlich über einlegbare Plättchen gesteuert. Bei meinem wollte ich das allerdings nicht ausprobieren, denn der läuft grad gut. Man muss sich im klaren sein, dass das Multec-System eventuell aus dem Gleichgewicht geraten könnte, zudem weiß ich halt echt nicht wie lange das gut geht.


    Gruß
    Lorenz

    Hallo,
    das mit dem Teppich im Ablagefach oben sowie im Handschuhfachdeckel kann sehr gut original sein, meiner (son Ausstattungsmischmasch) hat das auch original, Baujahr '91. Ist schon praktisch, weil es den Inhalt besser gegen Verrutschen sichert und Klappern dämpft.
    Im Fach auf dem Mitteltunnel kann das allerdings nicht original sein, ich hab das zwar schon bei einigen Kadetts aufm Schrott gesehen, das sah aber immer selbst-gebaut aus. Ein guter Anhaltspunkt dafür ist eigentlich, ob die Schraubenabdeckung frei ist oder nicht. Wenn einfach nur ganz ausgebettet ist, kanns schwerlich von Opel sein!


    Dachhimel kenn ich nur den feinkörnigen aus Plastik, Teppich ist mir noch nicht begegnet. Möglich wärs, keine Ahnung...


    Hoffe geholfen zu haben!

    Wo wohnst Du bitte?! Sowas hör ich zum ersten Mal. Hol dir halt vom Schrott wieder einen neuen und nimm gleich den Schlüssel mit, denn wenn er nicht abgeschlossen ist macht die Gelegenehit unter Umständen schon Diebe.
    Es würde mich nämlich sehr wundern wenn dann jemand das Schloss vom Tankdeckel knacken würde, da könnte der jenige mit dem gleichen Aufwand ja gleich den Innenraum ausräumen.

    Das ist doch dann nen cooles Auto in nem guten Film ;).


    Bei RTL gabs neulich in "Im Namen des Gesetzes" oder wie diese biedere dienstags-Serie heißt nen blauen breiten tiefen E mit schwarzen DSW zu sehen. Darin fur natürlich ein des Stalkings verdächtigter Assi ?(

    Der pfeift nen bissel Luft zwischen Multec und Ansaugbrücke rein, wenn der Motor kalt ist vor allem, dieser erhöhte Sauerstoffanteil am Gemisch erhöht die Verbrennungstemperatur, der Motor wird schneller warm.


    Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege...