Zündkerze dreht nicht ganz rein

ahja das klingt logisch, aber der motor geht dadurch nicht kaputt oder?

Wenn du vor hast damit ne weile zu fahren dann ja.
    Kommt drauf an wie weit das Gewinde drin ist, aber wenn du pech hast dann drückt es dir die Kerze da irgendwann raus und dann läuft er unrund - was dann auch dazu beiträgt das der Motor "kaputt" geht.

Versuch doch erstmal das Gewinde zu reinigen - evtl ist da nur Dreck drin, wenn nicht kannsts immernoch Nachschneiden lassen

jo werde ich machen sobald es wieder hell ist :D
    konnte da so nichts sehen weil es einfach zu dunkel ist in so einem gewinde aber werde mal ne taschenlampe zu rate ziehen ob die da nicht abhilfe weiß ;)
    ich habe maximal 100km damit vor weil ich noch zur arbeit muss und dann gucken muss wann ich zeit habe den wagen in die werkstatt zu bringen, aber mehr wird es auf jeden fall nicht. die kerze ist ca. 2-3 umdrehungen weit drinne und so fest das die eigentlich nicht rausrutschen dürfte

löl meine sonst so günstige werkstatt will 20eur für den einbau vom helicol gewinde haben :D
    das meintet ihr doch nicht mit arbeitspreis oder? *fg

ehm weiß wer wo ich die günstig herbekomme?
    bzw ob der preis 20eur wirklich ok ist? kommt mir doch recht viel vor ;)

Sei doch einfach froh, das der Mangel für 20€ abgestellt werden kann

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Was sind heutzutage 20€ in einer Werkstatt??? 20€ hingelegt und Problem gelöst. Billiger als ein kaputter Kopf

UPDATE:

Problem ist behoben ein kollege der kurz vor seinem mechaniker steht hat mir die kerze wieder reingedreht, immer festgezogen wieder gelockert, festgezogen und wieder gelockert, ist nun wieder ganz drinne :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!