Blinkeranzeige beim LCD ohne Funktion

Heute haben wir es endlich geschafft(wenn auch nicht ganz erfolgreich) ein LCD bei mir im Kadett nachzurüsten. Leider funktioniert einiges nicht. Und zwar habe ich keine Anzeige der Blinker li/re sowie Warnblinklicht. Ich bin nach Anleitung vorgegangen, und habe das schw./ grüne Kabel unter der Lenkverkleidung angezapft und mit dem schw./ grünen vom Stecker X9 verbunden. Genau so bin ich auch beim li. Blinker mit dem schw./weißen Kabel vorgegangen.
    Die Birnen scheinen in Ordnung zu sein. Wo könnte da noch ein Fehler sitzen, das es nicht geht;-(

Einmal editiert, zuletzt von DM1969 ()

was heißt denn die scheinen in ordnung zu sein?
    also bei meinem LCD habe ich die handbremsenleuchte ohne licht, und das liegt definitiv an der birne ;)

Von dem schwarz/grünen und dem schwarz/weissen Kabel schwirren am Blinkerschalter je 2 rum, ich denke mal du hast nur die falschen erwischt. Wenn die Birnchen 100% funktionieren, dann würde ich mal die Kabel tauschen.

Naja, ich hatte auch schon Birnchen die sahen ok aus, aber waren trotzdem defekt. Steck die erst mal an nen Platz wo du sicher bist das die da funktionieren müssen und wenn se da dann gehen, einfach mal die Kabel tauschen.

So, war heute bei Opel und habe neue Birnchen besorgt. Leider immer noch keine Funktion der Blinkeranzeige re/li, nachdem ich die Birnen ausgetauscht habe. Dann habe ich am Blinkerhebel die Kabel geprüft, es gibt die Farbe schw/ grün und schw/ weiß nur einmal bei mir. Es führen ja auch nicht allzu viele zu dem Blinkerhebel. Ein schw/gr/ weißes ist da noch, aber sonst nichts ähnliches. Tja, wo könnte der Fehler noch stecken?

Da ich nicht noch einen Thread aufmachen möchte, mal hier eine andere Frage zum LCD, und zwar zur Motorkontrollleuchte. Am alten Tacho müssen das doch die 3 seperaten Kabel gewesen sein, wo die Fassung mit der Birne dran ist. Die Farben waren 1x schwarz und zweimal braun/ xxx (andere weiss ich jetzt nicht im Kopf). Welches greif ich denn jetzt ab, um es mit dem braun/ weißen vom schwarzen Stecker zu verbinden?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!