Reifen

Hi Leute,

Ich hab gesehen und gelesen das es von Toyo jetzt den "Toyo R888" gibt ein rennreifen mit Straßenzulassung.....Jetzt wollt eich ma wissen ob einer von euch schon weis ws der Kosten soll den das hab ich bis jetzte noch net rausbekommen und mein Reifenhändler hat den Reifen noch net..

gruß steve

oder hat einer schon erfahrung mit den reifen???

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E fan ()

Den speziellen den du jetzt meinst kenn ich net, hab aber schon von vielen gehört die von Toyo enttäuscht waren und hab ihn selber schonmal gefahren und er hat mich auch nicht überzeugt.

Ich hab zumindest schonmal ein paar Bilder von dem Reifen gesehen, und ich muß sagen gut sieht das teil schon aus. Da Toyo aber eigentlich immer ne ziemlich weiche Mischung hat, schätze ich mal das er auf Trockener Straße ziemlich klebt und auch entsprechend verschleiß hat. Durch das wirklich recht magere Profil, denke ich aber auch mal das er eine bestimmte betriebstemperatur braucht, und bei Regen einfach nur scheiße sein wird.

Mal sehen ob ich ihn mir für mein Sommerauto hole, sicher bin ich mir da noch nicht, werd wohl warten bis ich ihn mal irgendwo fahren kann...

Greetz Cossie

ich weis nur das er für den Regen gar netzu gebrauchen is da muss man mehrals vorsichtig fahren.....und zu toyo also mein Vater is 8 jahre toyo aufm kadett gefahren und ich fahre den auchklar der verschleiß is sehr groß aber die habennen gripp wie kein anderer reifen..ich finde den sehr gut momentan hab ich den toyo proxey t1s...

gruß steve

Sobald Die Strasse ein bissl feucht ist schmiert der wie blöd und ist unfahrbar. Die Haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig, wie eigentlich immer bei Toyo :)
    Ich hab den mal als 215/45 ZR17 probegefahren und wollt am liebsten nach 10 Km meine alten Reifen wiederhaben. Nächstes Problem sollte sein das die lieferbaren Grössen nicht gerade Kadett kompatibel sind, die einzigste Kadett Größe wäre dabei die 185/60 R14.

wiso net kadett kompatibel es gibt doch 195/50 R15 von dem...der is doch recht komptiebel aufm Kadett

gruß steve

Laut meinem Händler und Toyo gibts den nur in 195/55/15, zumindest konnten die Ende März nix anderes liefern....

..kann sie ich hab nur nachgeschaut und laut toyo isser in 195/50 R15 lieferbar..keine ahnung ich denke ma ich werde mir als nächsteneh den toyo proxes t1s holen.......da der r888 ja nur für trockene straßen gedacht ist..aufm 24h rennen hat er jedenfalls keine schlechte figur abgegeben laut berichten..

gruß steve

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!