Grill lackieren

  • #1

    Hallo,


    ich habe einen grünen Grill gekauft. Sprich er ist grün lackiert. Nun möchte ich ihn in meiner Wagenfarbe lackieren, sprich in hellblau. Was muss ich beachten, damit die neue Farbe deckt und später nicht wieder abplatzt?
    Also auch die Sachen bitte hinschreibne, wo ihr denkt, dass sie logisch sind, ich hab sowas noch nie gemacht!!!


    Danke

  • #2

    Hi,


    was isn das fürn gril nen originales oder was für eins??


    gruß steve

  • #3

    Mh gute Frage, wie seh ich dass, hab ihn gekauft und hab eben mal geschaut, also es ist außen am Grill nichts zu sehen, kein Hersteller eingepresst oder sonst was. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es ein orginaler ist.


    Achso und er sieht so aus, wie der an deinem Kadett, also ein sportgrill.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

  • #4

    gut also is is das innere Metal und das Äußere Plastik


    meins is von Kamei


    das metal kanste einfach rausmachen und abschleifen und sauber machen dan einfach lackieren das plastick würd ich mit einem platikuntergrund vorbehandeln und dan lackieren..gibbet in jedem Fachgeschäft der Farben führt...



    gruß steve

  • #5

    Ok, weil meinen Heckspoiler hab ich von jemandem lackieren lassen und das Zeug plättert jetzt langsam ab, deswegen möchte ich das jetzt selbst und richtig machen.

  • #6

    ja dan hat er warscheinlich das Plastick net vorbehandelt mit der speziellen grundierung....



    gruß steve

  • #7

    Ja wahrscheinlich, das kommt danach dann dran, dann werd ich das schwarze alles wieder rutner holen und neu lackieren.


    Achso, das plastikzeug trotzdem drauf machen, obwohl der schonmal lackiert wurde?

  • #8

    ja ich mach das immer so ich finde es besser und sicherer gerade mein frontgrill kan ne extra schicht lack net schaden da diese bösen steinchen überall hinfliegen......


    gruß steve

  • #9

    Alles klar, dann werde ich das machen.


    Ich danke dir für die Infos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!