ich weiß langsam nicht mehr weiter. am wochenende is bei meiner dame ihrem corsa a irgend etwas beim tacho kaputt gegangen. und zwar schlägt die tachonadel erst ab ungefähr 40-50 km/h oder nach ein mal richtig hochjubeln aus, dann geht sie zwar wieder aber ich hab das gefühl min 10 km/h zuviel. hab schon tacho und tachowelle gewechselt hat aber keinen erfolg gebracht. weiß jemand von euch rat?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Wenn ich oben richtig gelesen habe,dann wurde Tacho und Tachowelle doch schon getauscht,oder?
Bau mal den Antrieb von der Tachowelle aus,vielleicht ist die Plastic-Schnecke kaputt.
Tacho vom Corsa hab ich bestimmt noch rumliegen.Sag Dir im Laufe der Woche bescheid. Denke aber nicht,dass es daran liegt,weil Du die Teile ja schon gatauscht hast.
-
-
-
#8 das problem is ja das der andere tacho auch nicht der beste ist, hab jetzt den originalen wieder drin. hab schon mal probiert in dem ich nach dem ausbau mal manuel gedreht habe drehen tut sich das hinten am tacho und geht ja auch nur isses so als würde jemand die tachonadel fest halten und erst ab einer bestimmten geschwindigkeit los lassen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!