Tieferlegen und 15"

Na, nun nicht gleich das Korn in die Flinte werfen.... :D

Ist der Wagen denn schon lackiert oder noch im "Rohbau"?

Bördeln kann man mit dem Kunststoffhammer und nem Heißluftföhn gut selber. Auch wenn die Repbleche drauf sind. Ich denke doch ihr habt den alten ausgeschnitten und nicht einfach übergebraten 8o

Auch leichtes weiten ist mit dem hammer kein Problem, wenn man mit ein wenig Fingerspitzengefühl ran geht....

hatten letztens schon einmal das Thema mit dem Bördeln. Mustte mal suchen....

Ansonsten tu doch so:
    Kasten Bier kaufen, FWK rein , Bördeln, Räder drauf, Kumpels einladen und sich zum Supermarkt fahren lassen (Du hast ja schon was getrunken)......2. Kasten Bier kaufen... wenns nicht schleift ist gut und ihr trinkt noch einen auf die gelungene Arbeit....
    Wenn nicht habt Ihr ja den 2. Kasten damit das weiten besser klappt.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

3 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Also du hast den E Kadett egsehen wo das Fahrwerk mit den Rädern verbaut war, stand ja noch bei mir in der Halle, da waren nur die Kanten umgelegt, wenn es aber zu eng ist, dann kannst du die Radhäuser auch ruhig 1 cm aufweiten, mußt mal die Suche nutzen, hatten wir erst vor kurzem, Federwegbegrenzer würd ich so oder so verbauen, kriegst beim EssenerTuningCenter so Clipse, die sind gut

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Federwegbegrenzer sind OK. wenn eben der Restfederweg noch reicht.
    Kommt halt drauf an ob man nen Treffenauto nur ein paar Kilometer im Jahr vorsichtig bewegt oder ob man mit dem Teil jeden Tag unterwegs sein muss.

Von den Clip It Dingern halte ich persönlich im Alltagswagen hinten nix da die ganze Kraft die beim "aufsetzen" entsteht immer auf den sowiso nicht gerade überdimensionierten Dämpferdom weitergegeben wird. Besser die Gummiteile für unter / in der Feder verwenden (komme gerade nicht auf den Hersteller...).
    Für vorne sind sie für "auf die schnelle" OK....

Hier mal der BÖRDELLINK

Gruss Michael

gut leute, das hört sich schon viel besser an, rene du hast mir doch für die hinterachse federwegbegrenzer mitgegeben. werde das einfach mal ausprobieren :)
    wenns nicht geht dann gehts nicht und wir werden uns was einfallen lassen, hört sich aber schon besser an was ihr jetzt sagt. der wagen der soll schon im alltag benutzt werden, aber größtenteils fahren wir nur mit 2 1/2 personen also nicht die welt. und richtig beladen mit 5 personen wird der seltener sollte aber möglich sein. ich meine es ist ja auch nur ein 40mm fahrwerk, das die et von den reifen nicht so dolle ist kann man ja beheben indem man sich mal reifen mit ner größeren et holt. hauptsache ich kriege die sachen so übern tüv, was nimmt der tüv für abnahme von reifen und federn? hab mir sagen lassen etwa 70eur?

Also ich hab 55mm tiefer mit 7x15 ET35 195/50 und musste nur Bördeln, kein Ziehen! Hoppel hinten aber auf Begrenzern *g*
    Vll hilft das ja ;)

huhu,
    haben gestern mal nen reifen hinten drauf gezogen und .... :D
    das ist ne katastrophe... also er liegt direkt auf der radlaufkante,
    denke das kann man ja bördeln aber dann ist wenn sich die karosse
    über den reifen setzt vlt mal eben so nen kleinen finger breit platz zwischen karosse und reifen.
    was wir uns gestern gefragt haben, habe reperaturbleche druff und wollten das mit leichtem ziehen mal probieren,
    jetzt hab ich nen 5 türer und der reifen würde genau an der kante aufsetzen
    an dem die vertiefung für die tür ist ^^
    jemand erfahrung damit nen 5türer zu ziehen?

MFG Hashba

mußte meinen auch ziehen wie nen bloden (60/40 Fahrwerk , 7x15 et ?)
    da ich eh im winter neue Radläufe reinbrate , wars mir egal , wies momentan aussieht. mußte mit nem 1" rohr munter an der kante Rumbiegen! ICh weiß nicht ob nen Bördelgerät das drücken kann. aber andere fahren ja auch diese Kobi und die hams ja auch ansehnlich hinbekommen ;)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

vlt ne andere einpresstiefe ;)
    naja wir schauen uns das mal an, wenn das alles nicht hilft
    kommt das fahrwerk rein und ich besorge mir felgen mit ner anderen einpresstiefe was aber meine letzte option sein soll, wenn ich das material da habe soll und will ich es auch verwenden können :D

Also das Ziehen am 5 türer is doch garnet das problem.
    Habe 195 50 15 auf 7 X 15 ET 20 Drauf und habe das auch gezogen bekommen.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!