Motorproblem

Hi ich hab meinen Kaddi am Freitag angemeldet.

Ging alles super.
    Doch auf einmal hat es während der Fahr angefangen zu stinken.Irgendwie nach verbranntem Plastik.
    Ich hab mir nix dabei gedacht und bin weitergefahren.

Nach 10 km ca. fing er dann an zu ruckeln, nahm fast kein gas mehr an.
    Ich hab ihn dann bei mir zuhause abgestellt und am nächsten morgen wieder gestartet.
    Ruckeln ging aber nicht weg.Am stand läuft der dermaßen unruhig.kurz bevor er am absterben ist, bekommt er wieder nen ruck.
    Also absterben tut er ned.
    Ich hab ihn bis heute stehen lassen.Hab ihn heute gestartet.Ruckelt nicht mehr.
    Jedoch beschleunigt er nicht mehr so wie am anfang.
    Bin dann in die Arbeit gefahren, nach 5 km ca. fing er wieder an zu ruckeln.Das hört einfach nicht mehr auf.Egal wie lange ich fahre.

Mein 2. Problem ist dass der Motor zu heiß wird.Ich hab zwar jetzt nur den tacho ohne DZM eingebaut, aber nach 3 km geht die Anzeige schon über den letzten weißen Strich.
    Wasserpumpe hat keinen defekt.
    Thermostat hab ich bereits gekauft, und lass ich demnächst einbauen.

Wegen dem Ruckeln hab ich bis jetzt folgendes ausgetauscht:

Zünverteiler + Finger
    Zündkabel
    Zündkerzen

Kann das eventuell am Steuergerät oder an der Kopfdichtung liegen?

also entweder läuft er nur im kleinen Kreislauf---> Thermostat

oder er läuft zu mager sprich gcuk dir mal die Spritversorgung an wie Fliter und so weiter

ok.

also thermostat wird in den nächsten tagen eingebaut

kann man das selber machen oder wärs besser das in ner werkstatt machen zu lassen?

mfg

EDIT: Weil mir wurde gesagt dass man da den Zahnriemen entfernen muss um an das Thermostat zu kommen ?(

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Also wenn du schon Thermostat machst, dann schau gleich ma ob der Riemen auch richtig sitzt.. nicht das da irgendwie n Zahn gesprungen iss..
    Und ich hatte Riemen ab beim Thermo wechsel, aber hab Wasserpumpe auch gleich gemacht, aber denke ma schon das der ab muss, wie willstn sonst da hinten ran komm

ja keine ahnung.dann lass ich das in der werkstatt machen.
    warscheinlich is die kopfdichtung auch hinüber ;(

Hi,

Wegen zu warm werden isset das Thermostat..

aba das ruckeln kann auch die drosselklappeneinheit sein oder luftmassenmesser natürlich kann es auch sein das etwas mechanisches am motor selber hin is...

gruß steve

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!