einzeldrossel problem,wer kann helfen?

  • #1

    so ich hab ja jetzt nen komplett gemachten motor von mein chef bekommen. ist ein c20xe mit einzeldrosselanlage. nun bin ich (da es mein chef auch nicht mehr weis) auf der suche nach den hersteller der einzeldrosselanlage. es ist nirgends eine nummer zu finden und auch kein hersteller weder auf der anlage noch auf den steuergerät. die anlage wird auch ohne ansaugstuzen auf den kopf montiert daher war sie nur passend für den motor da ich im netz nichts finden konnte bei den herstellern die mir so bekannt sind dachte ich ich frag euch mal. brauch nämlich dringend die software fürs steuergerät und die pinbelegung vom einen stecker der vom steuergerät weg geht. ach ja noch was die anlage wird ohne kat gefahren und mit der 1.8E zündanlage so ist zumindest der kabelbaum .vieleicht schaff ich es bis morgen noch ein bild rein zu stellen das ihr sie euch mal ansehen könnt.

  • #3

    Hm Bitte nicht schlagen aber mein Auge sagt mir das es von einem BMW stammen Könnte das Würde auch Die zündung erklären.
    Die Dinger hat mal einer bei Ebay vertickert hatte auch so eine mit einer adapterplatte für meinen C20NE Aber der Docktor Tuner aus meinem Haus hat Festgestellt das Die klappen völlig ausgenudelt waren und Somit ist Die auch wieder wechgegangen Für sogar 100Euros mehr ;) Laut dem Typen sollte ich Die Anlage ohne Kat auf Der Steuerung Vom 18NZ fahren und Mein Kollege meinte das Er das Auch nur sagt Damit eine mehr leistung überhaupt zustande kommt und er keine böse bewertung bekommt.
    Weil das ohne Freiprogramierbarem Steuergerät nicht wirklich zu einer mehrleistung bringt.
    zumindest nicht in einer Preisleistungsverhältniss stehenden.


    Weißt Du wie groß Die Drosselklappen sind ?? wenns 33 sind können Die auch von einem Alfa stammen.

    Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

  • #4

    die drosselkappen sind 45,kann aber auch noch mal genau nachmessen. ein kabelbaum mit ein programierbaren steuergerät ist ja mit dabei und der motor war kurzzeitig zum testen mal in einen kadett eingebaut nur ist das schon paar jahre her,damals hatten sie auf den prüfstand 210 ps. auf den steuergerät ist nur die bezeichnung : V3 eingekratzt.

  • #5

    Also von der seite Würd ich Die Drosselteile immer noch vom BMW verkaufen aber Vom M3.
    ist schon ordentlich bin da acuh grad was am Bieten ;) kann Dir morgen mal ein Bild raussuchen wenn Ich eines find.
    210 Ps sind schon ordentlich.
    Läuft es denn nicht oder Wo Liegt das Problem ?

  • #6

    ich wollte den motor nächste woche in meinen D kadett einbauen. nun hab ich am steuergerät für die einzeldrossel einen stecker an den ich 5 kabel anschließen muss,2 davon sind dauerplus den ich aber die anderen weis ich nicht .will da ja nix verkehrt anschließen sont funzt das steuergerät noch durch und dan hab ich den salat.

  • #7

    Ohje das ist sehr wohl ein Problem.
    Der Chef weiß auch nix dazu ?? Oh mann da hätt ich das sausen so eine Steuerung kost bei Dbilas um Die 5scheine.
    War schon am Überlegen für meinen.
    bei den ganzen modifikas wäre das schon lohnenswert.
    Naja dann tuts Mir leid das ich Dir nicht weiter helfen konnte aber ich seh morgen mal nach den Bildern und Frag eventuell mal den Typen bei ebay.
    Probieren geht über ;) Morgen in meiner Firma werd ich mal sehn ob ich sonst noch was über Die drosseln hab.

  • #8

    ja also was ich noch sagen kann ist das die anlage nur noch mit 2 weitern geben läuft ansaugluft temperatur und kühlwassertemperatur. mein chef weis es leider nicht mehr. ach ja vom m3 kann sie nicht sein weil das ist ja ein 6 zylinder. alles was mir noch afgefallen ist das auf den zylinderkopf am auslass :kohl eingeschlagen ist. konnte aber keinen hinweis auf einen tuner etc finden.

  • #9

    Der Alte E20 und E30 Waren aber auch als 4zylMs zu bekommen also wird sollte dies eine sein schon ein wenig aufm Buckel haben.
    Aber Kohl könnt auch schon wieder was anderes sein:/ schwer zu sagen.
    Kohl Kohl....Hm Werd Morgen mal meinen Motormann anrufen ob der was dazu sagen kann.
    nun bin ich wirklich am Ende.

  • #10

    @ kadett e sau:so heute hab ich es nach stundenlangen fragen und tel. rausbekommen. ist ein englisches teil das nur wenig gebaut wurde firma weis ich aber nicht mehr. morgen bekomm ich die schaltpläne gott sei dank dann schnurrt das teil hoffentlich nächstes we :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!