Endlich hab ich es geschafft um mal was an meinem Kadett zu machen. Für die Meisten ist es wohl nicht viel aber für mich eine echt Abwechlung, da das Renovieren unseres Hauses und unser Sohn viel Zeit in Anspruch nehmen.
Hab nach mehr als 6 Monaten Standzeit (Motor wurde regelmässig angelassen) folgendes geändert oder repariert:
* komplette Front überarbeitet, mit neuem Kühlergrill, neuen Nebelscheinwerfern (kleiner) und neuen einstellbaren Befestigungsstreben der Fernscheinwerfer.
* neues Massenkabel! Endlich, denn solche Kleinigkeiten vergisst man ja all zu oft.
* Ablagefach im Kofferraum. Aus dem original Zubehörshop der 80'iger.
* neues Hebesystem Glashubdach. Das alte System war gebrochen.
* Chromblende am Auspuffrohr aus dem original Zubehörshop.
* neues Radio, gleicher Typ wie schon verbaut war(Blaupunkt Trier) da das alte Radio keine Kassetten mehr abspielte.
Wie sooft ging die meiste Zeit dabei drauf die entsprechenden Teile aufzutreiben. (Danke Ebay)
Zum Schluss hab ich nur noch auspropiert ob moderne Kindersitze gut in alten Kadetten aussehen. Hier ein Bild davon.
Zwei weitere, aktuelle Fotos sind in meiner Userpage.
Ach ja, ich suche noch original Kassetten aus den Jahrgängen 79-84. Wenn jemand sowas wegschmeissen möchte. Von mir gibts vielleicht noch den ein oder andern Euro.