Beiträge von KADETT_SR

    Hi, da bei meinem Aero Getriebeöl ausläuft muss ich demnächst das Problem beheben.

    Eine der undichten Stellen scheint sich am Übergang von der Oelkuehlerleitung zum Oelkühlerschlauch zu befinden.

    Da ich bei Instandsetzungsarbeiten gerne durch Neuteile ersetze, wollte ich mal wissen wie anfällig Oelkühlerleitungen im Hinblick auf Verschleiss sind, da ich bislang keine Ersatzneuteile finden konnte?

    Wie können die Leitungen erneuert werden, wenns keine Ersatzteile gibt? Gibts eventuell Firmen die solche Leitungen auf Mass neu anfertigen oder könnte ich die Leitungen eventuell selbst angefertigt?

    Vielen Dank,

    Frank.

    In meinen Augen ist der Super 6 von Gläser im Original, der wohl schönste Opel den es gegeben hat. Aktuell sind davon heute noch maximal 25 bekannt.

    Hab die Auktion schon vor ein paar Wochen im Kalender eingetragen, obwohl der Umbau in meinen Augen nicht extrem gut aussieht. Es gibt sicher bessere Customs.

    War mir vor 2 Jahren sogar ein solches Modell als Kernschrott anschauen. Keine Fahrgestellnummer, keine Gläserplakette, irgendein Ostblockmotor mitsamt 4 sitzigem Interieur,... War dafür aber preislich 50facher Altmetallwert.

    Wir sind ja hier bei den 1,1 OHV Motoren. Und darauf bezog sich auch die Frage.

    Den SR Motor gab's ja so werksseitig nur im Kadett B Rallye, Olympia und GT 1100. (eventuell aufpreispflichtig in anderen Modellen?)


    Hab das was ich mal gelesen hab wiedergefunden. Ist halt aus einem andern Forum.

    OHV Tuning 1,1-1,2L - Motoren - Willkommen im Kadett B Forum


    Zitat aus dem betreffenden Thread:

    "...Na dann will ich mich mal an diese Thema wagen!
    Alle "B Kadett" Köpfe sind gleich, sagt nicht nur Nelson Mandela.
    Das stimmt, was die Brennräume, die Ventile und die Kanäle betrifft!
    Allerdings gibt es "alte" Köpfe die noch keine Rotocaps "Ventildrehvorrichtung für die Auslassventile" haben!
    Diese Köpfe sind darum interessant, da man bei härteren Ventilfedern, die Caps weglassen sollte, dann aber wiederum die verbliebene Vertiefung, in der die Caps sitzen, ausgleichen muß!
    Auch gibt es keinen "N" oder "S" Kopf (die Verdichtung wird über die Kolben verändert, ab Werk)
    Die Ausnahme, der 1,1SR Kopf, der eine 9,2 an der Seite eingeschlagen hat! Dieser hat ab Werk eine höhere Verdichtung!
    Die Serienventilgröße ist E=32mm und A=27mm.."

    Hänge mich einfach mal an dieses Thema.

    Hab irgendwo gelesen, dass der SR Zylinderkopf eine spezielle Bezeichnung hat (eingestanzte Nummer?) und wäre so zu erkennen.

    Weiss jemand ob das stimmt, welche Nummer das ggf. ist und wo diese zu finden wäre?