Nebelscheinwerfer einbauen und Kabel wo???

Moin Jungs

Habe 2 Probleme unzwar

1:Will mir jetzt meine Nebelscheinwerfer von dem GSI einbauen habe die GSI Stosstange von einem Kadett E Edition 1,6i.
    Habe hinter der Stosstange die verrauchung die ich ausschneiden muss wo ich dann die Nebelscheinwerfer einbauen kann nur wie schneide ich das jetzt am besten weg ohne das ich mir die Stosstange zerstöre??? Mit einem Drehmen habe ich das schon Probiert der ist leider zuschwach dafür!!!!

2:Wenn ich die eingebaut habe wo liegt das Kabel dafür??? Vorne im Cockpit habe ich denn 4poligen Stecker für die Nebels nur wo liegen die Kabel dafür vorne im Motorraum???

würde ich auch gerne mal wissen.
    bei mir mar bereits ab werk der nsw-schalter drinne, die kabel dafür hab ich allerdings nciht gefunden :(
    hab eins der letzten kadetti modelle!

Was immer Du hinter Deinem Stoßfänger auch hast, mit Rauch hat das nichts zu tun.

Die Konturen für die Auschnitte sind markiert und der auszuschneidende Bereich ist leicht angerauht.

Mit einem Dremel kann man zwar die Kanten nachbearbeiten, aber das war es auch. Du schneidest doch einen Weihnachtsbaum auch nicht mit einer Laubsäge .... oder doch?

Zum Ausschneiden benutzt man natürlich eine Stichsäge.
    Theoretisch wäre es zwar auch mit einer Laubsäge und entsprechendem geeigneten Sägeblatt möglich, aber saumässig mühsam.

Überleg' mal ... bei etwa 30 - 40 cm langen Kabelenden an den Nebelscheinwerfern werden die Enden eventuell vorverlegter Kabel wohl kaum an der Spritzwand zu finden sein.

Schau mal in der Nähe Deiner Hauptscheinwerfer nach, ob da irgendwo diese typischen flachen Stecker vermeintlich nutzlos herumhängen. Eventuell sind die Enden der Kabel auch mit Isolierband am Kabelstrang fixiert.

:ahhhh: :ausfechten: :box:
    Nebelscheinwerfer ! oder NSW .... :hirn:

@ Pharas :

Inzwischen hast Du ja eine Anleitung ...

Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

Falls die Kabel liegen, dann hinter der Stoßstange im Radhaus, irgendwo in der Nähe des späteren Anschlussplatzes. Ein werksseitig eingebauter NSW Schalter ist aber leider immernoch keine Garantie dafür das auch die Kabel komplett vorhanden sind. Wenn am oben beschriebenen Platz nichts hängt, dann müsste man die Kabel nach vorne selber legen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!