Schraube abgerissen

  • #1

    Hallo Leute,


    mir ist gestern Abend eine Schraube von der Wasserpumpe abgerissen.


    Es handelt sich um einen 1,2S aus nem Kadett C und es ist die unterhalb in der Mitte.


    Hält es vielleicht auch wenn ich so eine Dichtmasse dazwischen streiche und dafür die Schraube weglasse?


    Ausbohren ist auch nicht mehr so einfach möglich, da mir bei der eigentlichen Schraubenentfernung ein Linksdrall abgebrochen ist.


    Danke für eure Hilfe

  • #2

    das mit der dichtmasse ist halt net grad die feine englische art...


    wo ist dir denn die schraube abgerissen? kommste irgendwie noch drauf? in so nem fall nehm ich immer ne GUTE passende torx - nuss, schlag die in den rest der schraube und dreh die dann raus. meistens geht das!


    wenn das nicht hilft, dann kannste (wenn du hinkommst) versuchen was draufzuschweissen.

  • #3

    Es war eine M6er Schraube mit Sechskantkopf. Sie ist einen Gewindegang über dem Kopf gerissen. Mutter aufgeschweißt und den letzten gang auch noch weg gerissen.
    kleines Loch gebohrt und mit nem Linksdrall versucht ist auch abgebrochen.
    Veruche mit kugelfräser und erneutem ausboren ohne Erfolg.


    DICHTMASSE LETZTE HOFFNUNG???

  • #4

    Denke nicht das das auf Dauer dicht bleibt, hatten schon mal einen Tread über so etwas, nutze mal die Suche, da gab es verschiedene Lösungsansätze ein Gewinde wieder raus zu bekommen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Hi,das ist ja nun ein Problem...


    Wenn die Sache mit dem Aufschweissen der Mutter nochmal abgerissen ist sitzt die total bombenfest.


    Wenn ich richtig verstanden habe sitzt die Schraube nun schön plan im Block, mit nem Hss Kern vom Ausdreher? Glückwunsch...


    Nen abgerissenen Linksausdreher ist nicht ausbohrbar.
    Die einzige Möglichkeit wäre den auszuerodieren...aber dann muss der Motor raus etc.....


    Notflicken würde ich lassen....


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #6

    Die Schraube sitzt zum Glück nur im Kopf. Den habe ich gerade zu eine spezial Firma in Solingen gebracht. Die schneiden diese verkorkste Sch... jetzt mit einem Plasmaschneider raus. Einen genauen Preis wollte man mir nicht sagen, "da werden wir uns schon einigen" prima das kann viel heißen.


    Hat einer von Euch ne Ahnung vom Plasmaschneiden?


    Mfg Mark

  • #8

    Top. Der hat die komp. Schraube und den Linksdrall raus geholt. Leider war das Gewinde auch in mitleidenschaft gezogen worden, das wir uns ddan für ne M8er Schraube entschieden haben.


    Preis, sprechen wir nicht drüber. Es war aber voll ok.

  • #9

    Würde mich schon interessieren, was die für die Arbeit verlangt haben.

  • #10

    Mich auch!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!