Tacho geht nicht mehr

Hallo ich fahre einen Kadett E 1.6 seit kurzem geht mein Tacho nicht mehr er zeigt mir die Geschwindigkeit nicht mehr an die ich fahre woran liegt das?

Habe auch noch das problem das er keine Leistung mehr hat und nicht mehr zieht liegt das am Kat?

Freue mich übereure Tipps.

ich nehme mal an das deine tachowelle gebrochen ist. bekommst beim schrotti geschenkt und zur leistung , wie sieht es mit deinen luftfilter oder allgemein mit der pflege aus? (zündkerzen usw.)

An was es auch liegen kann, schau dir mal den geber an, ich weis das wenn der beim GSi bricht der tahco auch nix mehr anzeigt, weis ned wie´s beim 16er Motor is, aber schau mal den geber nach ;)

Das es was mit den Zündkerzen zu tun hat glaub ich nicht weil beim fahren wird über dem Kat die Mittelkonsole richtig heiß a bekannter hat gesagt das der kat zu ist. Wenn es so ist wie krieg ich en sauber?

das mit dem kat , wenn er zu ist hatte ich mal bei meinen astra cabrio2,0 .dann hat er aber auch gut über 20 liter gesoffen , da kannst nix machen den musst du tauschen , meistens ist dann die lamdasonde auch kaputt . so war es bei mir die hat ihn zu "fett" laufen lssen

kurze frage nebenbei, bei mir wirds im innenraum an der handbremse auch tierisch warm, was mag des sein?
    bin aber noch so wie es ist frisch über die asu gekommen, also kat kann doch dann nicht sein oder? zuviel sprit frisst er auch nicht, variiert von 6-10l ^^

das ist doch klar . untern auto ist der auspuff . der wird halt nunmal warm .je länger du fährst desto wärmer wird das blech unter der handbremse . und zwischen 6-10 liter vind ich total in ordnung ;)

jo hatte ich ja bis jetzt auch angenommen, meinte ja nur irgendwer wegen kat ...
    hab nur dann nochmal nachfragen wollen, danke :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!