Kadett Cabrio elektrisches Verdeck

Hallo Leutz ...
    diesen Sommer braucht mein Cab dringend ein neues Verdeck und wenn ich schon dabei bin, muss ich das natürlich noch Nachrüsten das es elektrisch auf und zu geht.
    Ich habe aber vor nicht die pyeumatikzylinder zu nutzen sondern elektrische 24V Antriebe die ich mit einer Batterieschaltung betreiben möchte (mit einem Schalter und ausgeschaltetem Motor schalte ich eine zweite Batterie in reihe und danach paralell) oder so ähnlich :D
    zumindest müsste ich erstmal Wissen, wie das Verdeck Gestänge aussieht, bzw. wo dort die Zylinder normalerweise angreifen.
    Mit Maßen währe natürlich perfekt ...

Ich danke für jede hilfe ...

Servus,

soweit wie ich weiß
    werden eingenetlich nur die dämpfer gegen die hydraulischen ausgetauscht

diese befinden sich links und rechts hinter der hinteren türverkleidung

ich bezweifel das es da eine andere bessere lösung gibt

und das mit deinen batterien in reihe oder parallel ist doch irgendwie falsch geschrieben oder bullshit

oder?

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Danke für die schnelle Antwort...nun kann ichs mir vorstellen wie die Zylinder montiert werden.

Ja, das währe ziehmlich umständlich mit den Batterien, man könnte ja aber auch ein Spannungswandler 12 V -> 24 V benutzen, oder zwei kleine Akkus aus dem Modellbaubereich mit nem Laderegler davor... oder irgendwie so :)
    Das mit dem Spannungswandler ist wahrscheinlich die sauberste lösung ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!