Bassproblem

Hallo Freunde,
    habe folgendes Problem:

Also von meinem Autoradio geht ein Chinchkabel an ein sogenannten Bassregler, von da aus geht ein anderes Chinchkabel an meine Entstufe, und von da geht mein Boxenkabel an die Basskiste.
    Bekomme aber kein richtigen schönen Bass, nicht so klar.
    Hatte meine normalen Boxen auch an der 4-Kanal Entstufe angeschlossen aber durch den Bassregler nimmt er die hoch und mitteltöner weg und macht mehr Bass. Habe die Boxen jetzt so am radio angeschlossen die gehen ja aber mit dem Bass bin ich micht zufrieden was kann ich machen.

Haste mal gecheckt wie der regler an der stufe eingestellt ist? eventuell den regler nicht richtig eingestellt, ist das teil evtl def...??

Greetz Cossie

Das ist so ein Regler muß man die Hz von 40 bis 150 zahl einstellen und Bass 0bis -12

Einmal editiert, zuletzt von Wölkchen ()

der hz regler regelt deine lowpass trennfrequenz,den stellst du so auf 66 hz (ne bluediamond :D ),der andere regler ist eine bassanhebung,den regelst du nach gebrauch,da muss aber noch ein eingangsempfinlichkeitsregler sein!!!

also ich steh mehr auf 40Hz trennfrequenz, aber alles geschmacksache ;) das musst eh ausprobiern wies am besten klingt.
    aber da müsste wirklich noch n regler sein "gain", "input", "Volume" oder so. die skala meist in V.
    wie klingts denn ohne diesen "bassregler"? dieses gerät kommt mir nämlich sehr spanisch vor, klingt nach ner abgespeckten aktiven frequenzweiche. Die Dinger taugen in der regel nicht viel, und in der endstufe haste ja auch noch eine, deshalb ist die eigentlich überflüssig. Und allzu hochwertig hört sich das nicht an, wenn du sie nur als "Bassregler" bezeichnest. kannste denn an dem ding die Trennfrequenz einstellen, oder nur lautstärke? Denn ein unklarer bass liegt meist an der trennfrequenz. wenn die zu hoch ist dann klingts hohl und dröhnend, wenn se zu tief ist haste das gefühl das was fehlt. wenn de an dem gerät nix einstellen kannst, dann schmeiß das teil raus, und stell die frequenz a der endstufe ein, ist sinnvoller.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!