Kadett fängt an zu ruckeln

Hi Leute,
    hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem ist bei meinem D 1.3s aufgetreten.
    Der Wagen fängt während der Fahrt an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an (unabhängig davon, ob er warm oder kalt ist). Wenn ich dann den Gang rausnehme und von der Kupplung gehe geht er kurz darauf aus
    Habe erst vor ein paar Tagen die Benzinpumpe erneuert, weil sie das Zeitliche gesegnet hat und ich gehofft habe, dass dadurch das Problem beseitigt ist. Bin dann auch noch über 70km an dem Tag gefahren ohne Probleme und nun fängt der Scheiß wieder von vorne an...
    Bitte helft mir

Fährst Du einen Varajet Vergaser??? ?(
    - Dann kontrollier mal den Schwimmer!? ;)
    ...bzw. mach den Vergaser mal sauber is wenn nich der Schwimmer dann bestimmt nen Ventil verdreckt!

Hast Du ihn neu getankt? Hat er beim öffnen des Tankdeckels Luft eingesaugt?

Ja ich fahr nen Varajet.
    Dann werd ich mal deinem Tip nachgehen und den Vergaser sauber machen.
    Vielen Dank schon mal.

Wichtig bei den Varajets sind auch die Fussdichtungen. Die quellen gerne auf und verschleissen die kleinen Kanäle. Auch die Schwimmernadelventil und Beschleunigerpumpe mal prüfen.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Hi Leute,

noch mal vielen Dank für Eure Tipps. Mein D läuft seit ein paar Tagen wieder.
    Hab den Vergaser zum Teil ausgebaut und gereinigt. Siehe da die Hauptdüse war bis zur Hälfte zu und am Vergaserboden hat sich ganz feiner Dreck abgesetzt. Bei der Gelegenheit mußte ich dann auch gleich die Dichtung ersetzen. Da mein Opelhändler "sooooooooooo schnell" im Besorgen von Teilen ist, bin ich dann lieber doch zum ATU gefahren, hab mir Vergaserpapier gekauft und die Dichtung mit nem Skalpell ausgeschnitten :evil:

Zu früh gefreut,

jetzt geht mein Problem mit dem Ruckeln wieder von vorne los.
    Diesmal liegt es aber nicht am Vergaser, der ist nämlich sauber und die Benzinpumpe habe ich mittlerweile auch noch mal umgetauscht. Der ADAC hat gesagt es liegt daran, dass sich bei Wärme Dampfblasen in der Pumpe bilden und dadurch dann das Arbeiten der Membrane verhindert wird. Die Kiste fängt nämlich immer nur dann an zu spinnen, wenn es draußen ziemlich warm ist. Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, das Problem zu beheben.
    Meint Ihr dass das Problem behoben wär, wenn ich mir eine Original-Pumpe kaufen würde (falls es die überhaupt noch zu kaufen gibt)? Denn dieser "Erstausrüster-Qualitäts-Scheiß" ist nicht so das Wahre.
    Vielleicht kennt einer von Euch das Problem und kann mir sagen woran es liegt.

Hat denn wirklich keiner von Euch ein Idee was ich da noch machen kann. Oder ist das Problem zu ungenau beschrieben?
    Bin für jeden Hinweis dankbar

Hi!

Sorry, habs erst jetzt gelesen, dass du immernoch Probs hast... :rolleyes:

Da du die Probleme erst seit dem Benzinpumpenumbau hast, würd ich da mal schwer drauf tippen...
    Wenn ich mir allerdings die Sachen anhöre was du sonst noch hast, würd ich grob mal auf den Verteiler tippen...kontrollier doch mal den dünnen Luftschlauch der vom Vergaser zum Verteiler weggeht ob der undicht oder ab ist... ;)
    Könnte noch sooo viel sein!!! Von Falschluft an der Vergaserdichtung bis hin zum Kopfschaden!!! :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!