205/50r15 eintragen ?°?

  • #1

    wed ich bei ein 2,0 kadett probleme bekomen wenn es in verbindung mit 60er tieferlegung keiner servo und 30er lenkrad sowie einer 7,5j15 felge hab , schleifen tut nix nur ich denk mal das ich eigentlich 205/45 fahrne müsste oder `?? hab schon im brief 195/50 und bei der einzelabnahem der felgen 195/45- 50er

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #2

    Ja, der Terminologie folgend müsstest Du bei 205 45er fahren. Weil die 15-Zöller-Intras aufm Champ 185/55 hatten.
    Auf dem Astra GSi darf man aber 205/50 fahren. Und da darfst Du auch den Rest vom Kadett verwenden (185/60 bei 14 Zoll etwa). Wenn Du das dem Tüvver verständlich machst sollte es gehen. Ich habe es so gemacht und eingetragen bekommen, bin mit dem Astra-F-Handbuch hin. Erstaunlicherweise ist der Durchmesser bei 205/50 R15 verglichen mit meinen alten 185/60 R14 ziemlich genau gleich, was bei 205/45 so nicht zutreffen würde (denk ich mal)

    Ubi bene ibi patria.

  • #4

    Meín Pirelli und GoodYear Buch sagen das Du auffm Kadett mit 7 1/2 x 15 auch 205/50-15 fahren darfst und kannst. Erfrage es einfach beim TÜV und Die sagen Dir auch was zum Tacho weil 205 so eine schwule zwischengröße ist und es da mit dem 45 und 50ziger querschnitt immer so eine sache ist vor allem auch bei der Felgen wahl.
    Davon ab hatte vorher auch 7 1/2 x 15 mit 205/50-45 Druff und zwar von Felge von ACT wovon leider eine auffer rennstrecke gelitten hat und nun ein wenig verbogen ist :( müsst Die mal richten lassen.

  • #6

    das 30er was ich hab is schon mal eingetragen gewesen ohne servo im kadett und es steht auch so im gut achten , und is auch vom prüfer zu entscheiden . Werd morgen zum tüv gehn entweder ich bekomm welchen oder nich

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!