Hi!
ich hab mir gestern ne blaue Beleuchtung im meinem E Kadett nachgerüstet, hat alles super geklappt. Die Beleuchtung scheint von vorne drauf, hab den Tacho also nicht vollständig ausgebaut gehabt, war nur mal lose geschraubt.
Alles wieder zusammengeschraubt und jetzt das:
Mein Tachometer und Drehzahlmesser stehen komplett still, egal wie schnell ich fahre oder drehe. Weiterhin leuchtet während der Fahrt auch ständig die Batterieanzeige, Auto springt abe ohne Probleme an. Was auch auffällt ist, das seit gestern die Tankanzeige nur noch halb hoch geht, obwohl der Tank voll ist. Und sowieso, die Tankanzeige funktioniert nur noch halbwegs wenn der Motor läuft, davor war es ja immer bei Zündung auf 2 so das der Tankinhalt und die Kühlwasssertemperatur angezeigt wurde.
Außerdem funktioniert die Anzeige ob die Handbremse gezogen ist nur wenn der Motorläuft.
Auf gut Deutsch: Da geht so gut wie gar nix mehr!!!!
Ich hab dann alles wieder in den Originalzustand zurück gesetzt, also blaue Beleuchtung wieder raus und alles, aber selbes Problem.
Nicht weil ich mich jetzt rausreden möchte, aber ich habe an der ganzen Tachoeinheit wirklich nichts gemacht und jetzt scheint alles kaputt zu sein? Ist das möglich? Was kann ich dagegen tun? Ist es sicher das es am Tacho selbst liegt oder kann was anderes kaputt sein?
Wenn`s der Tacho selbst ist, dann kann ich mir einen neuen bestellen wäre nicht soooo tragisch, aber wenn`s was anderes ist wär das natürlich umsonst.
Ich habe auch hinten am Tacho nachgesehen um die ganzen Kabel und so eingesteckt sind, das passt alles.
Was ist da bitte warum kaputt gegangen und was kann ich dagegen tun??