Neues vom Freundlichem

Also nachdem mir nach einem Versuch meinen Motor mal wieder laufen zu lassen der Spritschlauch gerissen is (der dicke zu pumpe) bin ich zu meinem Zubehörmann. Der hat mir mit den Worten "Oh der is doch von nem Opel" schon Strahlende Augen verpasst, und sie mir mit den Worten "sowas hab ich ned musste zum Händler" auch wieder trübe gemacht. Aber so schnell geb ich mich nicht geschlagen, also ab zu ATU :kotz und da dann auch "Hammer ned" :( Also doch zum Freundlichem. Mit einem gesicht das sich sagt: "So ein meter schlauch kann ja ned die Welt kosten..." Bin ich also da rein. Der Lagerist auch sofort "Ahja en Kadettche soeinen hab ich noch" (Strahlende Augen). Ich also mit dem schlauch, freudenstrahlend" an die kasse und da der SCHOCK: 28 EURONEN *umfall*
    Ich war kurz davor denen zu sagen das sie den behalten können, ich find schon einen der billiger is, aber was soll man machen.

So und der schlauch muß jetzt mindestens 15 Jahre halten damit er sein Geld auch wert ist!

Kauf dirn Opel und lach dich kaputt!!! (Ich lache gerne) :D

Greetz Cossie

Hmm... armer C18ne..... wir haben hier so nen netten fachhandel wo ich alles das krieg was atu, stahlgruber etc. nicht haben....

nennt sich sadi autoteile und ist echt ein feines lädchen. vorallem weil die ohnehin schon billigen teile durch etwas vitamin "B" trotzdem nochmal billiger werden.

greetz der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

ich hatte das problem bei meinem 16v,da war auch der dicke schlauch undicht und zwar der zur einspritzanlage hin.ich zum oppelhändler......"den jibbet nich mehr,den müssen mir fertigen lasse..."

? hä,10 jahre altes auto,keine spritleitung mehr ?

dann kam ich zum glück auf die idee den hydraulikschlauchservice anzurufen,der bei mir in der firma den service macht.jetzt hab ich nen edelstahlgeflechthochdruckschlauch zum "unter freunden-preis" für 5 € bekommen........

hmmm ... wenn ich so an der quelle sitzen würde wie du, dann würd ich mir alle schläuche durch stahlflex ersetzen lassen....

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!

is kein stahlflex,normalerweise haben die niederdruckschläuche ein textilgewebe innen,die hochdruck ein edelstahlgewebe,von aussen sehen die ganz normal aus......

ich hab so edelstahlgeflecht zum drüberziehen meterweise auf der arbeit,kann mich da aber nicht wirklich mit anfreunden,sieht zwar geil aus,aber wenn du einen undichten schlauch hast,is schwer zu lokalisieren wo......

mal sehen,das zeug liegt hier,wenn ich langeweile im winter habe,zieh ichs mal drüber!!!

Ja, Spritschläuche kosten Unsummen!

Ich habe ALLE Spritleitungen beim GTE erneuert und kam auf 70 Euro. Mein Lagerist meinte bei der Bestellung: "Ou, die sind teuer, die gibts bei VW aber billiger!" Da hab ich nur geantwortet: "Nääää, ich bau mir doch nix von VW ans Auto!!!" Da musste er dann auch erst mal grinsen.... Naja dafür spar ich bei anderen Teilen.... :))

bei mir is oben so ne aufnahme mit ner überwurfmutter,sieht voll nach hochdruck aus,unten is dann ne ganz normale schlauchschelle drauf....hauptsache oben siehts gut aus...................

was das nu wieder soll..........oppel.......also manchmal....

hehe hochdruckleitung.... wenns dann deinen motorraum öffnest kriegt der porschefahrer das zittern weil der meint das du mit nos oder etwas anderem hochdrucktechnischem unterwegs bist :)

der slow :D

Ja die Benzinschläuche sind teuer aber ich musste nicht zum opelhändler da mein Anbieter sowas angeboten hat! 1Meter Schlauch für 6 € oder so!

Öhm, über was für nen Schlauch quatscht ihr hier??? Wenns der Benzinschlauch ist, denn ich denke, frag ich mich wirklich: WO KAUFT IHR DAS ZEUG????

Ich bezahl hier im Zubehör für nen Meter Gewebeschlauch 1,50€ Bei Opel (geheiligt werde dein Name) hab ich nen Aufpreis von ca. 2€.

Da versteh ich echt die Welt nicht mehr...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!