Tag, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen???
Mein alter e Kadett Bujahr 90 hat vor einiger Zeit bei einem Unfall das
zeitliche gesegnet und kam auf den Schrott, nur am Rande war total verzogen und vorne war die Kiste völlig platt. Nun hab ich wieder einen E Kadett an der Hand, aber die Stufenheckversion Baujahr 88, einen Automatk 55KW. An der Kiste sind einige Sachen nagel neu,
Wasserpumpe, Bremsen vorne mit Scheiben und neuer Bremszylinder,
Bremsen hintern auch überholt. Stoßdänpfer neu sowie die Lichtmaschine. Das gut Stück hat 120.000 runter, kein Rost, gar keinen.
Nur ist die Kopfdichtung hin, das machen lassen mit neuem Zahnriemen
Schleifen der Zylinderköpfe und allen Teilen einschließlich Arbeit würde mich 420 Euro einschließlich der 120.000 Inspektion kosten. Ein Bekanbnter macht mir das nebenbei.
Die Kompressionswerte sind 100 % ohne Druckverlust. Das Auto hat
TÜV und AU neu.
Man rät mir das Ding auf den Schrott zu werfen, nur meine Frau hat sich in das Auto verliebt und na ja, ich bin immer Kadett, halt zumidest
Opel, gefahren.
Beim ADAC, wo ich Mtglied bin, lachte man mich nur aus. Was wollen sie mit so einer alten Gurke.....
Ich muß mich bis morgen früh entscheiden, da er von der Straße muß..
Ich selber trau mich an einen Kopf nicht ran, obwohl ich nicht gearde zwei linke Hände hab, bin Eletriker von Beruf.
Bin dankbar für eine ehrliche und offene Antwort
Danke in voraus
Stefan