Evil Sounds – das Böse kommt in der Nacht (nach einer wahren Begebenheit)
Hauptdarsteller: Alex, Mela, Katze Happy und „Das Böse“(Namen wurden bewusst NICHT geändert^^)
In einer Nebenrolle: Jannik
FSK 18
Zur Szenerie: Es ist 23 Uhr in einem Wohnzimmer in einem kleinen Ort in Hessen. Jannik schläft wie immer auf dem ausgeklappten Schlafsofa, Mela und Alex liegen auf einer Matratze vor diesem Schlafsofa. Mela ist bereits eingeschlafen und atmet ganz ruhig. Alex sieht sich noch todesmutig „Resident Evil“ im Fernsehen an, als ein merkwürdiges Geräusch diese trügerische Harmonie zerstörte.
Alex: Melanie? Hörst du dieses Geräusch auch? Das ist doch n Viech, oder?
Mela: (schlagartig aufrecht sitzend): Was für ein Geräusch???
Alex: Na hör doch mal…
Melanie lauscht in die Dunkelheit des Raums, der nur durch das flackern des Fernsehbildes ein klein wenig erhellt wird.
Melan: .oO(DA! Tatsächlich ein Geräusch. Es klingt wie ein fiepsendes Nagetier… so knabbernd… hmm… ein bisschen wie die Aliens in „Signs“ *schluck*)
Alex: Was ist das??
Mela: Das ist doch die Katze!
Alex: Nee, die liegt da aufm Sofa und pennt…
Melanie: Hört sich an wie eine Maus, eine Ratte oder ein Hamster oder so .oO(Wenn ich ihm jetzt mit der Alien-Theorie komme, hält er mich für total bekloppt)
Alex: Und nun??
Mela: Du musst da mal gucken, was das ist! .oO(Gott sei dank ist er der Mann im Haus!)
Alex: .oO(Wieso bin ich eigentlich der Mann im Haus?? Verdammt! VERDAMMT)
Alex: Das kommt von da hinten (zeigt auf die Lautsprecherbox in der Ecke) Wo haben wir denn eine Taschenlampe? Kann doch net das Licht anmachen, dann wird Jannik wach.
Mela: Weiß ich net!!
Alex hat natürlich als übermotivierter Raucher immer ein Feuerzeug in Griffnähe. Er pirscht sich damit in Richtung der Box.
Alex: Hier ist nichts. Und nun?
Mela: .oO(Ich schlaf bestimmt net mit nem Alien im Zimmer) Hast du genau geguckt?
Alex: Halt! Das kommt von da hinten!
Richtungswechsel…
Mela: Also ich meine, es kommt von da, vom Laufstall…
Zur Erklärung: Hinter dem Sofa steht ein Laufstall, wo jede Menge Spielzeug der Kinder drin ist.
Alex (leuchtet kurz dort rein): Ich seh da auch nichts. Was machen wir denn nun??
Mela: .oO(Hol den Vermieter oder den Nachbarn, oder einfach irgendjemand, der net so ein Schisser ist wie wir beide…) Ich weiß es doch auch nicht. Mach einfach das Licht an!
Alex geht zum Lichtschalter und der Raum wird mit angenehmer Helligkeit durchflutet.
Das Geräusch ist immer noch da. In unregelmäßigen Abständen dieses komische knabbernde Geräusch…
Mela: Siehst du was??
Alex: Nein! Verdammt, wieso guckt die Katze net danach?
Mela und Alex gucken zur Katze .oO(Wofür haben wir die eigentlich??) aber die Katze liegt weiterhin da und schläft.
Mela: Das muss da vom Laufstall irgendwo kommen…
Alex kniet sich todesmutig vor den Laufstall… das kriegt auch die Katze mit und ist sofort bei Herrchen.
Da! Wieder dieses Geräusch! Ganz deutlich! Die Katze spitzt die Ohren und visiert es direkt an.
Nun sieht Alex es auch.
Todesmutig packt er es am Hals und dreht so lange, bis es keinen Ton mehr von sich gibt.
Betroffene Stille…
Mela guckt ihrem todesmutigen Helden dankbar in die Augen.
Vielleicht sollten wir es als Andenken ausstopfen lassen… nun müssen wir nur noch einen Präparator finden, der sich bereit erklärt, eine 0,5 Liter-Apfelschorle-Flasche ausm Lidl auszustopfen…
THE END