Wasserpumpe passt nicht

hi leute,
    habe eine wasserpumpe hier: [ebay]7971914458[/ebay]
    welche laut verkäufer und verpackung auf einem Kadett E 1,6l 84-->
    passt, verstehe ich so das die pumpe auf jeden 1,6l kadett von 1984 bis ende
    passen sollte oder? das problem allerdings ist ....

die pumpe passt nicht, der teil der verschwinden soll ist von der neuen pumpe
    bestimmt 10mm breiter, sprich der durchmesser ist größer. woran legt? :D

für mich heißt es die pumpe müsste passen, tut sie aber nicht ^^

MFG Hashba

in der Artikelbeschreibung steht 1,6 und 1,8l Motor was schonmal nicht passen kann weil der 1,8er ein Big Block ist und es auch einen 1,6er als Big Block gab du aber eine Wasserpumpe für den kleinen Block brauchst

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

ja ich weiß aber das steht so auf der verpackung.
    habe aber schon neue in aussicht von nem offiziellen internetversand wo ich nach
    motornummer bestellen kann...

naja ich find´s scheiße das es so drauf steht, haben uns eine riesen arbeit gemacht für nichts, zu allem überfluss ist meine wapu sowas von im sack, die quietscht und schleift :(

ISt das vllt für nen D Kadett ? Da war der 1.6er ja auch ein BigBlock.

mfg
    kadettcaravan

also auf der packung stehen mehrere fahrzeuge drauf, poste ich nachher mal.
    aber definitiv war ein "Kadett E - 1.6L - Bj. 84 -->" dabei

Gibt dann sozusagen 3 verschiedene Wasserpumpen für die 1,6er Maschinen.

1. passt bei dem OHC BigBlock
    2 und 3 bei dem OHC SmallBlock

die letzteren beiden unterscheiden sich nur minimal. Eine ist ohne Halterung für den Zahnriemenschutz und die andere ist mit Halterung für den Zahnriemenschutz. Kommt drauf an ob der Motor mit oder ohne Spannrolle ist.

Dann kommt für Dich die Wasserpumpe mit Aufnahme für Zahnriemenschutz in Frage. Die andere Version passt auch, aber dann flattert der Zahnriemenschutz rum und der Zahnriemen kann daran schleifen. Habs bei meinem auch durch als ich den gekauft hatte.

Hi,

Also ich finde doch man sollte doch einfach innen zubehör laden gehen und sich da eine nach schlüsselnummern raussuchenlassen und kaufen ich mein gut viele bekommen bei den Zubehör Läden keine Prozente aber ich z.b. hab für meinen 1.8 jetzt auch ne neue WAPO gekauft und normalerweise kostet die 59,16€ und ich hab bezahlt 35€ also ich denke da kann man netmekern und es passt auch...

gruß steve

Man darf nicht alles bei Ebay kaufen, erstmal lohnt es sich vom Preis nicht und es werden auch oft Artikel falsch beschrieben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!