Bremsanlage 16V

  • #1

    Hallo, habe mir eine Kadett E 1,4i auf GSI 16V mit ABS umgebaut, was im dann natürlich auch die stärkere Bremsanlage bescherte. Nach dem einbau und entlüften behielt die Anlage den Druck nicht bei. Da der Umbau jetzt schon mehrer Jahre läuft dachte ich mir es könne ja etwas festsitzen. So begann ich das ein oder ander auszutauschen: 3xHauptbremszylinder, 1xBremskraftvertärker, 1xABS-Block mit Druckminderer, ausserdem baute ich alle Kolben der Bremssättel aus, vorne wie auch hinten, um sie neu einzufetten damit die Freigängigkeit gerwährleistet ist. Die Anlage behält immer noch keinen Druck bei. Ich bin total am ende. An was kann es jetzt noch liegen??

  • #2

    du hast eigendlich schon alle Teile gewächselt die in Frage kommen könnten vieleicht ist irgendwo noch eine Bremsleitung undicht vorallen rosten sie gern an den Biegungen durch

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #3

    Wie hast Du rausgefunden das Der Druck weggeht ??
    Geht das Pedal stück für Stück bis zum Boden Durch oder wie hast Du es geprüft ??Wie macht es sich bemerkbar beschreib mal.

  • #4

    Ich würde die Anlage einfach nochmal entlüften, ist mir auch schon passiert das ich keinen richtigen Druck bekam, dann hab ich nochmals entlüftet und seihe da es war noch Luft drin.

  • #5

    Hast du die Bremsen in der richtigen Reihenfolge entlüftet?


    hinten rechts
    hinten links
    vorne rechts
    vorne links

  • #6

    Das könnte auch noch ne Ursache sein, in der falschen Reihenfolge entlüftet.

  • #7

    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren die Bremssättel vorne Falschrum dran. Das Entlüftungsventil hatte nach unten gezeigt.Und ist klar das dann immer Luft drin bleibt.Hab dann einfach die Sättel getauscht so das das Ventil oben zeigt. Dann ging es auch wieder.


    Könnte eventuell dein Proiblem sein. Ich kam da einfach nicht drauf weil ich nicht gedacht hätte das man die falschrum einbauen kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!