Auspuffproblem!?ndschalldämpfer ab?

Hi!
    Also ich habe den Kadett-E inzwischen gekauft, is auch für den Preis top,
    Nur eine Sache muss gemacht werden:
    Wenn man Gas gibt klingt es als würde er Luft ziehen.
    Die Werkstatt hat wohl gemeint es würden die Ventilschaftdichtungen sein.
    Ein befreundeter Mechaniker hat aber gesagt es liegt am Endschalldämpfer. Er hat den Auspuff nämlich etwas nach oben gedrückt und zu gehalten und da wurde dieses besagt "luftziehgeräusch" deutlich schlimmer.

Er meint da der Endschalldämpfer wahrscheinlich fast zugefallen ist, soll ich direkt VOR dem ENDschalldämpfer abflexen um noch bis zu ihm zu kommen (wohnt ein Stück weit weg), wo wir dann einen neuen dran schweißen.

Nun meine Frage: wenn ich direkt vor dem Endschalldämpfer abflexe, wird es dann so laut, dass ich Ärger bekomme oder meint ihr es klingt ehr wie ein Sportauspuss (Lautstärkemäßig)!
    ALso ich muss eben nur noch knapp 150km damit fahren.

Und als kleine Zusatzfrage: hat einer zufällig ne Sportauspuffanlage für nen Kaddi E abzugeben?

wäre für Hilfe sehr dankbar
    gruß

Naja Du hast ja noch Kat und MSD. So laut wirds nicht sein; bin auch mal so rumgefahren (nachdem ich meinen original-Obi-Ofenrohr-ESD auf polizeiliche Anordnung wieder abbauen musste).

Und selbst wenn sie dich anhalten - als vorschriftsmäßiger Autofahrer hast du dein Fahrzeug noch vor der Abfahrt kontrolliert, und da war alles dran. Wird dir zwar auch so vorgekommen sein, als ob er währed der Fahrt plötzlich lauter wurde, aber den Grund zu kennen kann dir die Polente nicht vorschreiben, solange du kein KFZetti bist!

Und selbst wenn du KFZetti wärst. Sie können nicht von dir verlangen das du direkt wenn irgendwas anders klingt du soforf unter dein Auto kriechst und nachsiehst was da los is. Kannst ja eh nix machen weiß viel zu heiß :D

Also fahr ruhig so und wenn sie dich anhalten mach ein nettes gesicht und sag das du direkt morgen mal inne Werkstatt fährst und schauen lässt was los ist. Sag aber nicht das du auffm weg zu nem Kumpel bist um das zu richten, sonst werfen se dir vieleicht noch nen Vorsatz rein :evil:

Greetz Cossie

hi!
    naja da gibts nur ein problem:
    wenn die wirklich drunter guckn, werden die schon sehn, dass das geflext is! da kann ich ja ni sagen.."hmm tja also gestern war noch nix geflext". *g*
    is halt nur die frage ob es viel lauter is als z.b. ne remus esse oder so'n ding!?
    und so gasen tu ich ja auch ni...da müsste es doch gehn und wenn ich erst auf der autobahn bin, sollte es eh keine probs geben!

das geht schon von der lautstärke, wenn du nicht voll draufdrückst.
    und wegen dem drunterkucken... fahr einfach bei regen oder feuchten straßen!
    die werden nicht so trottelig sein und sich dann unters auto legen. und selbst wenn... die versauten klamotten wären mir sogar ne mängelkarte wert :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!