mein Kadett geht nicht aus

Hallo Stance53

vielen vielen Dank für diesen genialen Tipp.
    ich habe eben den Kofferraum geöffnet, die Sicherungen entfernt - da muß ich sagen, ist mir nicht ganz klar, wie das Kadett meint.
    man kann den Deckel ja so und auch andersherum halten...
    und siehe da... der Motor ging aus

erstaunlicherweise auch nachdem ich wieder alles so gemacht habe wie es war.
    Am Kofferraum ist übrigens an beiden Kontaktteilen nichts verschmort.

ich muß jetzt leider zur Arbeit, werde mich aber noch einmal melden, wenn ich rausbekommen habe woran es lag.

Die Wunderwelt der Technik....

Andreas

:]
    ?(

Heute Morgen war es noch so, dass wenn ich die Heckscheibenheizung anhatte den Motor nicht abstellen konnte. Jetzt, auf dem nach Hause Weg war alles beim alten. so als ob nie etwas defekt war.
    Übrigeens habe ich auch keine Verschmurgelten Teile finden können.
    Kann mir Vielleicht jemand einen Tipp geben, wo der Fehler stecken könnte. Sicherlich hat es mit der Heckscheibenheizung oder dem Heckwischer zu tun.

Andreas

schau mal nach,ober die beiden kontaktteile richtigrum drinstecken und ob die alle richtig belegt sind!

wenn ja,hilft nur noch ein messgerät und man muss sich ans durchmessen der einzelnen kabel machen!

Hi.
    Sry das ich den alten Thread hochole aber ich hab ein Problem seit gestern is bei meinem Kaddy die Zündung an trotz abgezogenem schlüssel, also der motor geht aus dann sind alle leuchten aus dann glimmen sie langsam auf bis sie komplett leuchten dann geht auch alles was mit zündung an geht also radio scheibenwischer etc. könnt ihr mir da evtl helfen. Achso und wenn ich auf die Bremse steige sind die lichter aus.

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

Hi!
    Genau das,was Du mit den Leuchten beschreibst, hatte ich damals bei meinem 1. Kadetten.
    Hatte das mal mehr oder weniger häufig und stark.
    Weil ich damals noch weniger nen Plan hatte,wie heute,hatte ich erst mal was über die Nacht auf das Bremspedal gepackt,damit die Batterie nicht leidet.
    War lustig... Und irgendwann ging der Motor nicht mehr aus,nachdem ich den Schlüssel gezogen hatte.... 8o
    Mußte mein Baby dann abwürgen... ;(

In meinem Falle war es ganz einfach das defekte Zündschloß.
    Die Opel-Werkstatt hat das damals fix getauscht,hatte mich damals
    knappe 98 DM gekostet.
    Also falls Du es nicht selber machen kannst,es sollte so um die 50 Euro kosten.

Viel Glück!
    Ive

Sicher kann ich das selber machen hab schon die halbe kiste zerlegt. Was aufs bremspedal packen is gut ich hab einfach den bremslichtschalter rausgemacht geht auch ;). Is aber mittlerweile behoben das problem.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!