Schaltknauf erneuern?

  • #1

    HAllo wollte meinen alten schaltknauf abmachen habe ich auch geschaft durch langes hin un her drehen jetzt ist er ab der Lederschaltknauf aber jetzt ist noch so etwas gelbes am gewinde mit gewinde aus plastik dranne wie bekomme ich das ab eher bekomme ich ja nicht denn neuen drauf einfach das Platik teil aufsegen ??


    Kann mir jemand sagen wie ich das teil abbekomme habe ich mir etwas leichter vorgestellt!


    DER


    Opelfanatiker

  • #2

    Das Plastikteil wirst du wohl absägen müssen. Oder du versuchst es mit einer Wasserpumpenzange abzuziehen. Habe bei meinem Kadett auch den Schaltknauf durch einen anderen ersetzt und musste das Plastikteil absägen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    Hallo also meinste einfach aufsegen oder mit der Zange probieren scheint geklebt zu sein weil der Neue von mir wird nur mit einer madenschraube befestigt !
    Werde ich gleich mal aus probieren!



    MFG


    Der Opelfanatiker

  • #4

    Jo das Plastikteil bekommst nur mit bissl gewalt ab, entweder schaffst du es wie schon gesagt mit ner Wasserpumpenzange das es sich soweit löst das du es abziehen kannst, oder nur in dem du es zerstörst, sägen habe ich nicht gewählt, habe das Teil mitm Stechbeitel (Stemmeisen) einem kräftigen Schlag zersprengt.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!