tauschen der Windschutzscheibe

Ich brauche mal ein bischen Hilfe,

Ich muss bei mein Caravan die Windschutzscheibe tauschen sie, hat leider ein Riss bekommen.
    Also meine Frage:
    wie mach ich es am einfachsten ohne große Probleme. Und was brauche ich dazu,ich will ja auch das sie wieder dicht ist hinterher.

ich weis aber noch nicht ob sie geklebt ist, ich hoffe nicht.

ich Danke schon mal

Gruß Caso

:] PAXILEXIFIXI :chinese: man(n) kann nicht anders oder :P

[blink][blink]guckst du caso-ist-online[/blink][/blink]

Zuerst die schlechte Nachricht: Geklebt ist die Scheibe auf jeden Fall. Die einzigen nicht geklebten Scheiben sind die, die du runterkurbeln kannst.
    Zum Austausch der Scheibe gibt es hier schon einige Treads, benutz mal die Suche.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

ja,sie ist geklebt.

dazu brauchst du einen speziellen draht,damit wir d die scheibe rausgeschnitten,dann wird der restkleber runtergeschnitten,ein lösungsmittel zum öffnen der poren vom alten kleber aufgetragen und dann der fensterkleber erhitzt.
    dann wird der aufgetragen nach einer speziellen methode,dann wird die scheibe aufgesetzt und ausgerichtet.

tipp von mir:lass ein profi da ran!

die scheibe ist ein tragendes teil beim kadett e

Stance hat vollkommen recht. Ich bin Profi und rate Dir von der Lösung mit dem Draht ab.
    Neben einer ganze Menge Ausrüstung, die Du dafür benötigst (z.B. Ausglasmesser, div. Dichtungsschaber, Sauggriffe für die Scheiben zu setzen, etc....) fehlt einem Normalmenschen die notwendige Erfahrung.
    Wenn Du mit dem Draht arbeitest kann es ohne weiteres passieren, daß Du ins Armaturenbrett reinsäbelst und bei den Scheibenklebern gibt es eine Vielzahl von Systemen, die mit Primer, Aktivatoren und etc. arbeiten.
    Wenn Du nicht so weit von mir wegwohnen würdest, hätte ich mir den Schaden gerne mal angeschaut und Dir einen Schmusepreis gemacht.
    Wende Dich besser an einen Fachmann. Mit dem Selbermontieren der Scheibe wirst Du Dir keinen Gefallen tun.

hmmm.... bin auch kein fachmann und bei hawks kadetten war die scheibe im handumdrehen getauscht...
    null action und war inne guten stunde erledigt

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Ebend: Glasbruch ist in der Teilkasko drin... Gut wenn man ne Kasko hat :D Ich hab keine! (Und selbst wenn wär da ne Selbstbeteiligung drin die so ca. 100% der Kosten abdeckt...)

Beim Vectra hatte ich noch ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung... und keinen Keil in der Scheibe. Da ist doch son ein blöder Stein mitten im Sichtfeld des Fahrers gelandet.. *pfeiff* Son Keil is doch was feines, vor allem umsonst :D

mfg
    kadettcaravan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!