ABS Problem!! Hilfe

Moin Moin :)

ich hab seit ein paar wochen ein problem mit meinem ABS. Wenn ich die Zündung an mache leuchtet kurz die ABS Leuchte auf is ja auch normal und geht beim starten des motors aus is ja auch normal.
    Aber sobald ich losfahre leuchtet die ABS Lampe wieder auf und das system tut keinen mucks von sich geben!!!

Woran kann das liegen??
    Bitte um hilfe is mir wichtig das es richtig funzt. Hat doch schon was gutes wenn man aufer bahn bei 160 hinter ner Kurve im Stau kommt :D und das ABS funzt bzw nicht funzt.
    Kann man da evtl irgendwie den Fehlercode auslesen so wie im Motorsteuergerät wenn ja wie???

Muß doch irgendeine Ursache haben das nix geht. Ne ganze Zeit lang ging es immer nur beim Regen ging es nicht.

Danke für euere Hilfe.

Gruss
    Christian

kontrollier mal die Sensoren an den Rädern ob sie defekt oder verschmutzt sind, oder das Relais welches im ABS-Block verbaut ist.

Das Relai hab ich schon gewechselt.
    Aber danke für den Tipp mit den Sensoren.
    Kann ich da zur not mitem Dampfstrahler mal dran gehen???

Ja das geht auch, ist kein Problem, die frage ist nur ob du so dran kommst, am besten ist wenn du die mal aus baust und das kontrollierst.

Wenn ich die Räder ab mache und dann die sensoren abschraube müßen die irgendwie einen bestimmten abstand hinterher wieder haben oder einfach so wieder dran schrauben??

Nein, die passen nur in einer Stellung, da brauchst nichts einstellen oder so.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!