Musik im Gepäck - wie habt ihrs gemacht?

Hi ihr Lieben,

Kriiiiiiiiseeeeee hier

Habe meine Basskisten auseinandergenommen und wollte Seitenteile bauen in die die Bässe nun rein sollen. Soweit sogut, aaaaaber:
    die ganze Chose hält nicht und ich kann die Seitenteile nirgendwo befestigen, zudem hab ich dann ein feines Loch mit der Bohrmaschine in den blöden Teppich geribbelt und gebe es damit als Bezugsmaterial für die Seiten nun auf...

Welche Möglichkeiten gibts noch halbwegs einfach diese Bretter anzupassen, oder hat einer ne andere Idee???
    Würde zur Not auch die Kisten wieder nehmen, sind eh geteilte Meinungen ob der Bass seinen Zweck noch erfüllt wenn dahinter nur die Hohlräume der Seiten der Karosse sind. Aber in die Seiten eingearbeitet haben möcht ich sie schon, nur reinstellen sieht so dämlich aus (waren übrigens RedAttack von MacAudio) und die Kisten sind inzwischen farblich fies ausgeblichen...

Sooo viel auf einmal, hups, hoffe einer hat ne Idee. Meine sah so einfach aus, grrr... *seufz*

Steph

löcher bohren und die bretter mit den seitenteilen verschrauben!!

die seitenteile solltest du sehr gut dämmen,sonst vibriert alles mit,versuch auch den übergang zum schweller und zur hinteren seitenwand ein wenig zu dämmen!

Und ansonsten habt ihr alle keine Musik im E oder will nur keiner mal n Bild einsteigen für Tips / Ideen?? :(

@ Jens
    Mir gehts eher um die Möglichkeiten den Raum auszunutzen der da ist, nicht die Details wie bei dir...

Basti
    Bodenplatte hab ich fertig, die Seiten sind das Problem. Da biste noch nicht weiter oder??

Nö mach da nix weiter ;)

Aber wieso was genau willst den mit den Seitenwänden? Da wäre nicht mehr so viel gekommen. Die wären noch von oben abgedekct worden und alles schön bezogenworden. Die vordere Platte mit den schanieren war damit man darunter noch Sachen verstauen kann wie z.B. Warndreieck. Also an sich war das Grundgerüst fertig. Kannst die Idenn gern haben die ich dafür noch hatte :)

Im Grunde will ich den Rücksitzbank-Teil ausbauen und dort in die Seiten meine Bässe rein, weil ich die doofen Kisten nimmer will. Aber die Seiten haben so viele Winkel und alles, das ist nicht so leicht da was dran zu bauen wie ich es mir vorgestellt hatte...

naja,passend kriegt man die in den seitenteilen schon,aber klingen wird das nicht,da musst du schon gut vorarbeiten für und extrem dämmen,sowie das gehäusevolumen treffen,da du ja kein reflexgehäuse mehr hast!

ich würde das volumen beider kisten ausrechnen und eine neue kiste bauen,so flach wie möglich und das gehäuse auf das brett der rüsitzbank anpassen.

das boxenbrett hinten würde ich neu machen.

oder du gehst hin und machst so einen asubau,das du eine kiste direkt hinter der rüsitzbank hast,die alles vereint,woofer und system.die beiden woofer direkt hinjter die sitze,das system oben drauf.
    so hast du noch den ganzen kofferraum für gepäck o.ä.

liegt alles daran wieviel aufwand du betreiben möchtest!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!