FEsthaltgriffe im Auto? Weg oder nicht?

Also..

da ich meinen Himmel umbauen möchte, möchte ich auch die Griffe wegnehmen. Ist das erlaubt oder gehören die zur Verkehrssicherheit, so dass sich ein Mitfahrer noch festhalten kann?

Oder ist es einfach ein Service vom Autohersteller?

lg, Phil

Vielleicht solltest du dir überlegen die Griffe weg zu machen. Je nachdem was du am Himmel machst brauchst du die leider als Halteverstärkung weil dir sonst der Himmel ruck zuck wieder runterkommt...

Weiß ja nicht was du vorhast, nur so als Tip

Gruß Steph

Das ist Quatsch, der Himmel wird an den Dichtungskanten fixiert und nicht an den Griffen, Fahre einen Himmel ohne alles

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Dann haben meine Dichtungskanten wohl nicht gereicht, mir is jedenfalls alles runter gekommen. Muss ja nicht gleich Quatsch sein wenn man mal vorausdenkt ;)

ne, vorschrifft sind die dinger nich, als fahrer wärste beim kaddi ja sonst von werk an benachteiligt ;)

also ich wollte bei mir auch die griffe weg machen, aber komplett ohne ist der himmel bei mir nach 2 wochen auch wieder runter gekommen. hab dann ringsrum die blindstopfen vom fahrer rein, das hält.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!