Kaufberatung Corsa A GSI

Hab mir heute mit nem Freund nen Corsa A GSI angeschaut. Original, Scheckheftgepflegt, 2te Hand, 154tkm und ohne Rost(Garagenwagen). Der Typ der den Verkaufen will, will nur 400€ VB. Was meint ihr, das kommt uns schon etwas spanisch vor, ein gut gepflegter 1.2 geht doch schon fürs doppelte raus. Laut Opel is der gut das 3fache wert. Mein Freund wollte ihn eigendlich kaufen aber so richtig wohl ist ihm nicht bei der sache, hat ein komisches Gefühl dabei. Wie ist eure Meinung. Auch so, is BJ 91.

Einmal editiert, zuletzt von marsherox ()

Für 400€ kannste den nehmen. Der wird wohl trotzdem an den hinteren Längsträgern, im Kofferraum und an den Scheinwerferecken Rost haben.

Das große Problem des Corsa GSis ist die Versicherung und es gibt kein Euro2 Kit für das Dingen. Wenn der Motor läuft,dann kannste den auf jeden Fall kaufen. Alleine der Motor mit Tank Bremse und ddie Facelift GSi Teile sind das Geld wert.

Ehrlich gesagt,würde ich den noch auf 300€ drücken wollen,wenn ich den Verkaufen würde würde ich aber auch locker 500€ ansetzen.

Probelm ist halt die Versicherung.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Würd vorher ganz genau nach Rost suchen, Batterie, Unterboden, Kofferraum, wenn die von aussen noch so gut aussehen, sind die da meistens extrem durch, mal den Teppich hoch nehmen und vor dem Kauf auf ne Bühne

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also ich hab mir den genau angeschaut, kenne ja die typischen Stellen von dem Corsa meiner Freundin, hab nichts gefunden. Probefahrt von ungefähr 50km haben wir auch gemacht, alles normal. Ich versteh bloß nicht warum er ihn für so wenig verkaufen will wen der so gut in Schuß ist. Er hat halt nur gesagt er müsse ihn schnell koß werden, deswegen der Preis. Und das machte uns halt stuzsich.

das beste wäre echt mal den wagen 2-3h unter seine fittiche zu haben ohne das der besitzer dabei ist, mal ab auffen parkplatz alles nachsehen, ölzustand, riemen, geräusche, auspuff, rost, sonstige mängel und und und, am besten dann echt mal auf ne bühne und ansehen dann dürfteste nen riesen überblick haben wie der wagen ausschaut.... :)

Warum ohne Besitzer??? kannst du auch alles machen wenn der dabei ist, oder wie kaufst du sonst ein Auto?? Wenn du wirklich nichts finden kannst, dann sofort kaufen und nicht über den Preis nachdenken, ich würd ihm 300 € bieten, versuchen kann mans

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Bei 400€ für nen Corsa GSi würde ich nicht groß überlegen, solange der keine gravierenden Mängel oder Schäden hat. Wie schon erwähnt gehen die "kleineren" schon für wesentlich mehr Geld raus.
    Genau ansehen, versuchen den Preis evtl. noch zu drücken (wer spart nicht gerne Geld :D ) und sich freuen ;)

ok gut für mich hörte sich das so an als suche er ein auto welches rostfrei seien sollte. eigentlich spricht da ja nicht viel gegen den zu kaufen, aber rost kann sich gut verstecken, erst sieht man nichts und dann baut man die karre auseinander dann taucht doch noch ne menge auf. also wenn du das geld hast kannste den natürlich sofort kaufen und dann gucken was bei raus kommt. wenns müll ist wieder verkaufen und nen neuen kaufen oder wieder herrichten...

Hat denn Corsa leider nicht bekommen, war einr schneller alls er, hat aller dings auch mehr geboten. Wurde laut Verkäufer für 1999€ verkauft. Kann man machen nichts.

schade, 1900 ist schon ne menge, dann war der wohlmöglich richtig fit,
    hat rene wohl recht, wagen sehen, wagen untersuchen,
    wenn für gut befunden für das geld kaufen vlt drücken.
    ansonsten abdanken ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!