Servolenkung!

  • #11

    ...wenn mich nicht alles täuscht,kostet sone pumpe neu um die 400€.....wenn dir das ding um die ohren fliegt,kann es sein,das du öl auf der strasse und smoit auch vor deinen reifen verteilst und lenken is dann auch was schwerer.......wenns das wirklich ist.....vorsicht!!!
    8o

  • #13

    So, ich hab nun wieder 2 Fahrten hinter mir.


    Das komische ist, dass das Quietschen erst nach 20min kommt.


    Und es taucht erst ab 40 km/h auf. Vorher quietscht die Servo nicht.


    Mein Problem war eben, dass ich zum Schluss das Gefühl hatte, dass sie auf einmal schwerer ging. Ich hoffe aber, dass das nur Einbildung war, weil ich genau drauf geachtet habe.


    Dann hab ich nach dem Stand des Öles geguckt und da war es unter Minimum, also unter dem zweiten Strich, im Behälter. Aber das Zeug verteilit sich doch oder? Also könnte heut nachmittag wieder im Optimum liegen. Hoff ich jedenfalls.


    Sprechen diese Anzeichen nun eindeutig für die Servopumpe???
    Ich hab nich so die Ahnung von den Bauteilen.
    Also wenn man die Servopumpe auswechselt, müßte das Quietschen weg sein???
    oder kann sonst noch was quietschen?


    @ D-Kadett
    hast du noch Servopumpen rumliegen???

  • #14

    Hallo.
    Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Opelfahrzeugen mit diesem Problem, aber bei dem Auto meiner Eltern (Ein Fiat Tempra 1.6 SW, meiner Meinung nach ein gutes Auto, obwohl es von Fiat iss) ist es das Lenkgetriebe gewesen, welches defekt war. Es war undicht und verlor deswegen Öl und manchmal quitschte es auch usw. Guck mal einfach nach, ob dein Lenkgetriebe dicht ist!
    Hoffe, trotzdem geholfen zu haben.
    Gruss
    Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #15

    Hi,


    hatte im Sommer auch Probleme mit meiner Servo.
    Ölverlust und grässliche Geräusche wenn der Ölstand unter min. stand. Lag daran, dass die Pumpe Luft pumpt. Der Ölverlust kam vom Lenkgetriebe, war undicht. D.h. jeden Morgen Ölpfütze unterm Motor. Habe mich nich getraut das Getriebe auseinander zu bauen um die Dichtung zu reparieren, habe mir statt dessen ein Gebrauchtes besorgt. Umbau war einfach, wenn du nix verstellst kannst du dir sogar Spur einstellen schenken.
    Habe für das Getriebe 50 EUR bezahlt, war wohl ein Schnäppchen...


    Wo leckt denn deine Lenkung?


    Gruss


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!