Motorumbau Corsa A

  • #1

    Help!!!


    Also eigentlich dauert es ja verdammt lange, bis ich verzweifle, aber diesmal brauche ich eure Tipps!


    Bin grad dabei nen C16NZ innen Corsa A zusetzen.


    Soweit so gut...


    Nun bekomm ich aber den Motor ned auf den Zpfen vom Getriebe gefriemmelt!


    Jegliche Versuche sind gescheitert......


    Wie macht ihr das???


    Achja, Der Motor hängt am Kettenzug, Getriebe soweit eingebaut.


    Wäre klasse, wenn ich schon heut abend einige Antworten lesen könnte.

  • #2

    Welches Getriebe versuchst du denn zuverbauen?

  • #3

    da is nu das F13 drin.... passt ja nu soweit auch alles, nur bekomm ich den Sch*** Zapfen ned "eingeführt"!


    Das is wie wenn man trocken einlochen will......

  • #4

    Ferkel..... :D


    Ist die Kupplung richtig zentriert?

  • #5

    Japp, ich bekomm den Zapfen ja noch nich mal auf den ersten Zentimeter druff... da, wo noch keine Zerzahnung ist.


    irgendwie verkante ich das andauernt

  • #6

    Oh das ist so schwer zu sagen, ich hatte das Problem mal wo ich noch nicht wusste das das F10 nicht auf den C16NZ passt :D

  • #7

    Nee, ich hatte mich im vorfeld schlau gemacht, was passt und was nich... musste nur die Schaltbox wechseln, passte sonst net von der Gestängelänge.


    Der Wagen sollte eigentlich auch schon wieder laufen, aber irgendwie... *grml*

  • #8

    Wenn ihr es geschaft würde ich gern mal wissen wie er sich fährt. Hatte nämlich die selbe idee mit dem Corsa meiner Freundin wenn ich meinen 1.6 durch nen 2.0 16V ersetzt habe.

  • #9

    Das fährt sich gut, ich hab einen vor kurzen umgebaut mit tuning auf ca.90PS.

  • #10

    Muß ja nicht sein. Ich denke die 75PS reichen im Corsa um zügig voran zukommen, soll ja ein altags auto bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!