endstufe mit störgeräusche?

  • #1

    hi leute,
    hab meine endstufe jetzt ein paar tage drinne, habs hinten ein wenig lauter gedreht als vorne und musste feststellen das wenn keine musik läuft komische störgeräusche da sind, fast ein knistern. je nach dem wenn ich den wagen dann noch in der drehzahl hochziehe meine ich davon höre ich was aus den hinten boxen, sprich als wenn die elektrik minimal einfluss auf die endstufe hat, ist auch nur zu hören wenn die lautgedreht ist obwohl keine musik läuft und der motor an ist bzw ich den motor ein wenig scheuche...


    stromkabel an fahrerseite und chinch mit controll an der beifahrerseite, alles ordentlich unter die verkleidung, [blink]mögliche[/blink] störfaktoren:


    alte lautsprecher kabel welche noch angeklemmt aber ohne box sind liegen neben dem chinch,
    chinch verläuft hinterm handschuhfach am steuergerät vorbei,
    chinch und stromkabel kommen sich im kofferraum relativ nahe...


    vlt weiß ja jemand rat bevor ich mich tot suche ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hashba ()

  • #2

    hi,kenn mich zwar mit musik auch nicht so aus,aber hab das auch gehabt,entweder brauchst du nen entstörfilter,oder die kabel müssen umgetauscht werden,sy mehr kann ich da jetzt auch nicht sagen

  • #3

    jo ein störfilter wäre mal ne idee, wo kriege ich die günstig her bzw welche sollte ich nicht nehmen? :D

  • #4

    ALso das ding heißt irgendwie Magnet Mantel dingsda. Aber Störfilter reicht auch. Kostet ca. 25€


    Aber probier folgendes erst mal.


    Lege mal das +Kabel weiter weg vom Massekabel und kontrolliere mal, ob dein Masse Kabel wirklich am Metall fest ist. Lack leitet nicht.


    Also rote Kabel sollte nicht direkt neben dem blauen Kabel liegen.
    Probier das erst mal.


    lg, Phil

  • #5

    jo 25 euro genau,und gibts in jedem guten musikgeschäft oder kannst auch bei conrad bestellen

  • #6

    Kriegst du auch billiger, bei Bassline Carhifi in Borbeck.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    erstmal finger weg von sonem filter,denn deinem klang tun die dinger nicht gut.und wenns nicht der fehler ist,haste das geld zum fenster rrausgeschmissen.
    guck erstmal hier : [URL=http://www.epicenter.de/scripte/portal/component/option,com_wrapper/Itemid,40/]klick[/URL]


    meistens ist es die masse vom autoradio,interessant ist dabei der tipp mit dem abzihen der cinchkabel............

  • #8

    oha stance den link hatte ich mal gepostet ;) link diebstahl *g*


    ne ich würde auch mal masse checken ob du eine guten massepunnkt hinten hast, sonst kratz mit schmirgelpapier den lack ab und dann geht das habe ich bei mir auch gemacht, normalerweise soll man ja wie ich gehört habe alle hifi sachen auf den gleichen masse punkt legen. aber das habe ich auch nicht, mal dumme frage hast du das masse kabel auch von vorne nach hinten gezogen? oder habe ich das falsch verstanden?

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #9

    Hatte das Problem Früher auch bin dann mit meiner Masse auf Die schrauben gegangen womit auch Die Gurtschlösser befestigt sind. Danach war es weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!