was machen wenn Bremse fest

hy,
    hab noch nen kadett in der garage rumstehen, blos sind die bremsen fest, was kann man da machen

vielen dank

mfg
    marc

Wenn du die hintere Bremse meinst und es sich um eine Trommelbremse handelt, dann helfen meist ein paar schläge von hinten gegen die Trommel mit nem Hammer

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

sättel ab, schiebehülsen rausdrücken, glattschleifen (auch die führungen) und mit kupferpaste oder silikonfett einsetzen.

Auf jedenfall nicht gegen Druck fahren kann zur zerlegung deiner Bremse führen muss aber nicht.
    Dann müssen Trommeln backen neu und bei Viel Pech auch noch Die zylinder.
    Vorn ist das alles einfacher da kann man meist auch mit nem Hammer nachhelfen. aber nicht zu Forsch.

Hi,

hängen die hinten fest, Auto aufbocken. Reifen ab und vorsichtig
    mit einem Gummi oder Holzhammer auf die Trommel kolpfen, zuerst
    von hinten, wenns nicht geht dann vorsichtig auf die Trommel von vorne hauen. Hängt die Handbresmse vielleicht fest???

Vorne ist schon so eine Sache...

Gruß

Stefan

Ich hatte genau das gleiche Problem.Hab dann aufgebockt,Reifen runter und mit Hammer von hinten druf. Danach ging es wieder.Aber das mit dem einfetten würd ich auch beherzigen.Denn sollte er mal wieder 2-5 Tage nur rumstehen haste wieder das gleiche Problem

bei mir hat auch vorne eine bremse geklemmt. ich hab mich 3 tage rumgemacht mit schleifen, fetten, auseinander, wieder zusammen...und nen tag später hats wieder geklemmt. ich hab mir dann einfach ne gute bremste vom schrott geholt für 10,- ...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Wenn da was ausgeschlagen ist nützt alle ühe nicht, dann muss es halt neu.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!