Füllmenge Getriebeöl F13

Wär klasse, wenn jemand die Daten hätte!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettschmiede ()

ist das pkw nicht auch so wie bei lkw das es ein einfüll öffnung gibt und und ein loch wo es raus läuft wenn es voll ist? bei lkw ist es so das man 2 öffnungen hat das eine loch etwas höher, dann machen wir beide auf füllen ind das obere solange öl rein bis es aus dem unteren raus kommt, dann schrauben rein und gut... steht sowas nicht in der betriebsanleitung?

mfg

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

könnte sicher stehn... aber ich hab keine Anleitung (unnötig Balast)

EDIT: Thx Berlina

Einmal editiert, zuletzt von Kadettschmiede ()

ok ^^
    davon habe ich noch goar nichts gehört ^^
    hat jedes getriebe öl? wo kann ich das kontrollieren?

MFG Hashba

Ja, da gehört Öl rein!
    Brauchst du dich denke ich auch nicht mit zu beschäftigen, da ich noch nie gehört habe,
    dass sich Getriebe ÖL verflüchtigt (ausser bei einem Schaden) oder "schlecht" wird.

Kannst du getrost drinlassen ;)

Aber da das Getriebe noch keine 300.000km gelaufen ist und du keinen Hochleistungs-Renn-Maschine fährst oder dein Auto nicht 10 Jahre gestanden hat kannst du es dir sparen.

Natürlich kann ich mich auch täuschen?

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

oki warscheinlich habe ich deswegen noch nichts davon gehört, 230tkm gelaufen und nie derbe lange gestanden ^^
    wäre aber interessant zu wissen wie man das kontrollieren kann ;)

also beim F10 und F13 ist hinter der Antriebswelle auf der Fahrerseite eine Kontrollschraube drinn

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!