Equalizer

Hallo zusammen,
    ich überlege mir seit längerem einen Equalizer zuzulegen und ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie das so funzt. Heist das, dass die Lautsprecher nicht mehr am Radio angeschlossen werden?Denn bei mir läuft alles über Chinch vom Radio an die Endstufe und ich wollte wissen ob dann der Chinch vom Radio zum Equalizer geht und von da aus dann zur Endstufe oder wie läuft das?
    Danke schon mal.
    ?(

der Equalizer wird zwischen headunit und amp angeschlossen.
    also zwischen die cinch bevor du nach hinten in die verstärker gehst.

einzelne frequenzbereiche werden angehoben oder runtergedrückt.
    so kannst du die einzelnen frequenzen passend zu deinem auto einstellen.
    meistens hat man im auto ein problem mit den mitten,die kann man dann schön einzeln anheben.

Hallo,Stance hat ganz recht.Es gibt aber einen Unterschied:Sowie Stance es beschreibt handelt es sich um einen reinen Equi also ohne Verstärker,der verändert nur die einzelnen Frequenzbereiche vor der Endstufe.Es gibt aber auch Equi's mit eingebautem Verstärker.

Ja,
    dass ist doch genau das was ich hören wollte. Ich habe zwar Top sound in meinem D aber ich finde das nervig wenn mann sich immer durch das Soundmenü tippen muss um mal den Bass oder so zu ändern. Da ist so ein Zusatz schon richtig praktisch.
    Danke dann ghe ich jetzt mal zu drei...,zwei...,eins... Meins.
    8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!