Beiträge von laut,schnell,silber

    Dann haben die die Preise auch etwas angepasst ;-)) Naja egal, für 12 Runden Nordschleife zahlst du 312€, Vorteil hier: Du kannst dir die Runden aufteilen und dir z.B. nur trockene Tage aussuchen. Meiner Meinung größter Nachteil ist aber: Es gibt keine Streckenposten, du mußt auf deiner Runde mit Motorrädern, Reisebussen, Lieferwagen und wirklichen Hobby - Fahrern klarkommen :-(((( Also ich für meinen Teil ziehe da die GLP vor, da fahren dann auch gleichgesinnte und meistens achten die Langsamen auf die Schnelleren, denn auf einer Geraden kann man auch mit 100 PS zügig unterwegs sein.

    Kadett Fahrer: Also die sind da schon sehr streng und auch technisch auf Zack ... Wenn Samstagsmorgens viel los ist bei der Abnahme haben sie allerdings nicht viel Zeit für jedes einzelne Auto, würde mich aber da nicht drauf verlassen und dann hast du dein Startgeld in den Wind geschossen. Am Besten also alles eingetragen oder so dahin fahren, dass es nichts zu beanstanden gibt.
    Du brauchst den Beifahrer ja auch zum Bedienen der Stoppuhr, denn Fahren und Zeitnehmen ist wohl etwas schwierig ;-))
    ECE Helme sind lange nicht das Gleiche wie DMSB zugelassene Helme, auf diesen Unterschied solltest du schon achten. Alle Helme die ich mir auf den Kopf setze haben mindestens eine ECE Zulassung, da weiß ich, dass die nach Europäischer Norm geprüft sind.

    Hallo,
    es gibt da einige Händler z.B. Sandtler, OMP, S&A, sogar bei ebay. Ansonnsten einfach mal Googeln.
    Den Termin dieses Jahr in Zandfort fand ich ganz toll ... mal ne Abwechslung...
    GLP ist immer Samstags, Freitagnachmittag und Samstagmorgen ist technische Abnahme und du brauchst keinem Verein oder so beitreten. Mit der Tageslizenz geht das sehr einfach und unkompliziert, bedenke aber : du must immer ein Beifahrer an Bord haben, hat aber auch den Vorteil : man kann sich alle Kosten teilen, einen Fahrerwechsel nach 4 Runden machen und jeder kommt mal zum Fahren. Auf der Homepage gibt es weitere Informationen und auch ein Forum. http://www.glp1.de

    Hallo,
    also wenn ich fahre, nehme ich an einem Lauf zur GLP teil. Da kann man dann insgesammt 10 Runden zu einem Preis von 200€ fahren, es gibt Streckenposten und alle Fahrzeuge mit Straßenzulassung sind dort zugelassen. Tageslizenz kann man vor Ort kaufen und man kann durchfahren und muß nicht immer auf der Döttinger Höhe wieder anhalten. Einziger Nachteil ist ... du darfst nicht unter 10 min. fahren, aber ich denke das ist für einen Nordschleifen Neuling eh nicht drin ;-)))

    Hallo Cruser ;)
    also ich habe da so ein billiges von ebay drin und ich muß sagen, daß ich damit absolut zufrieden bin. Als Handy benutze ich ein iphone und kann dann über Bluetooth telefonieren, meine MP3's abspielen und sogar die Filme ansehen und anhören. Bei dem Radio handelt es sich um das Fabrikat Maqma Modell MQ 106 BT. Das Radio hat allerdings kein TFT Display und nur 2 Vorverstärkerausgänge.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

    Hallo,erstmal bin ich der Meinung,daß die zwei Kabel die nach unten weg gehen einmal für den Gebläsemotor und das andere für den Heizstab ist.Wenn ich das auf dem Foto richtig gesehen habe,ist das mittlere Kabel die Phase,die nach dem An und Ausschalter den Strom über die Zeitschaltuhr zu den Verbrauchern führt.Du mußt also alle 3 schwarzen Drähte an der Uhr zusammenklemmen und schon läuft dein Heizgerät auf Dauerbetrieb.Wenn du dir eine Schaltuhr dazwischen bauen möchtest mußt du unbedingt die Leistungsangabe auf der Schaltuhr beachten.Wenn du noch fragen hast,kannst du dich gerne nochmal melden.
    Frohes Fest...

    Hallo,die 2,5er Leitung ist auf jeden Fall zu empfehlen,du solltest dir aber auch die Zuleitung in der Dose ansehen,ist die auch nur 1,5 kannst du dir das mit der 2,5er Verlängerung sparen.Die 2,5er Leitung wird nur wegen des Spannungsabfall genommen bzw. damit der Rückleiter ( Neutralleiter ) beim Gebrauch aller Platten und Backofen auch den hohen Strom ableiten kann :D