Beiträge von laut,schnell,silber

    Hallo,fahre auch einen 1,4 SI als Winterauto.Also Opel hatte damals keinen Motor zwischen 75 und 109 PS.Die haben damals den 1,4er quasi werksmäßig getunt,damit der auf die 82 PS kam.Erst mit einem 8 Ventil Kopf und später mit nem 16 Ventil Kopf,der dann 90 PS hatte.Durch das "Tuning" im 1,4 SI kann man halt nur 95 oder 98 Oktan fahren.Ich fahre selbst nur 98,weil es mehr spaß macht,außerdem schaffe ich so mehr Kilometer,wegen der besseren Verbrennung.Der Codierstecker verstellt eigentlich, im Groben ,deine Kennlinie der Zündung,wegen der Klopffestigkeit,also der Oktanzahl.

    Hallo,also ich habe damals einen Sportfahrerlehrgang vom AVD in Zolder mitgemacht und konnte danach die Lizenz beantragen.Du kannst aber auch von unten anfangen,mit Slalom und dich dann bei Erfolg "hochlizensieren".Die Lehrgänge gibt es aber auch z.B. auf der Nordschleife,vielleicht da mal nachfragen oder beim ADAC.Was wolltest Du denn überhaupt fahren???

    Hallo!Da ich ein gebrauchtes Ram erworben habe,fehlten mir ein paar Schläuche und der Verbinder für die Wasserschläuche.Bei Lexmaul angerufen,dann der Hammer:Erst gab es nur einen kompletten Einbausatz für 249€.Nach längerem Gespräch war der Mitarbeiter bereit mir einzelne Teile zu schicken.(was ich sehr nett fand)Heute kam dann das Paket,und dann der Schock:Für 4 Inbusschrauben,2 Dichtungen,3 Schläuche und 3 Kabelbinder 99€.Ich finde das gelinde gesagt eine Unverschämtheit.Der Mitarbeiter hatte mir die einzelnen Dinge nicht mitgeteilt. :evil: :evil: :evil:

    Ein freundliches Hallo an alle!Habe heute probiert das Ram an einen C20XE zu schrauben,und...Das paßt ja garnicht,weil der Gebläsemotor und dessen Kanal im Weg sind.Ich habe den ganzen Kram erstmal demontiert.Nun meine Frage:Wie habt Ihr das gelöst??? ?( ?( ?( Sollte man den Lüfter weglassen,oder paßt ein anderer?