Endstufe falsch angeschlossen?!

  • #1

    Hallo wollte jetzt mal hier im Forum nachfragen glaub das zwar eigentlich nicht aber könnte trotdem sein ´!!!


    Also hab ne 5 Kanal endstufe von Axton und hab da ich meinen heckausbau noch nicht fertig gestellt habe auch nur 1 chinch kabel vom radio zur endstufe liegen mit nem Y-Adapter ..........so hab das chinch kabel anne endstufe dran hab aber leider noch kein Radio dazu hab alles angeschlossen (remoutkabel an das dafür vorgesehende kabel am Radiokabelbaum weil das hab ich drin nur finde ich die radio front nimmer leider ich doof naja egal weiter inner story das iss nen blau weisses Kabel und steht amp rem drauf dadran muss das remout kabel doch dran oder??? so hab dann mal da ich kein radio einschalten kann so die entstufe gebrück in dem ich nen kurzes kabel ganz kurz auf remout anschluss anner endstufe und auf + anschluss der endstufe gehalten hab da sagt mir die endstufe pretect leuchtet rot und die power grün leuchtet nicht dann hab ich alles anner stufe abgemacht nur noch das chinch dran gemacht und nochmal gebrückt das gleiche



    ist das richtig springt der erst an wenn radio an ist oder ist das nen zeichen das was falsch ist???

  • #2

    hmm wie siehts mit masse aus?


    Als meine Endstufe auf "Protect" war hatte ich ne shclechte Masse.
    Die beste Masse im KOfferraum ist eignetlich bei dem Haken am Schloss

  • #3

    und prüf mal ob du ne sicherung von der endstufe geschossen hast.
    remote bekommt normal vom radio dauerplus, d.h. wenn du den radio anschaltest, dann schaltet sich auch die endstufe erst an.
    aber mal ne frage, warum machst du so nen schxxß?? wenn dein radio eh nicht bedienbar ist, wieso muss dann unbedingt die endstufe angeschaltet werden? bringt dir doch nix, und da kommt dann sowas raus. und prüf mal die masseverbindung

  • #4

    Also das blau weiße Kabel ist das Kabel der automatischen Antenne. Dort schließt du das remotekabel der Endstufe an. Bei dem Massekabe musst du mal nachschauen, ob du es nicht versehentlich an einer lackierten Stelle angeschlossen hast, denn das kann der Grund für dein Problem sein. Solche Experimente mit überbrücken würde ich lieber lassen, da die Dinger immer Empfindlicher werden und wenn dir da was in Eimer geht kannst du das schöne Ding wegschmeißen.

  • #5

    Zur Masse:


    Eine gute MAsse bekommst du auch am Blech rechts oder links bei den Radkästen. Aber vorher den Lack weg schleifen.
    lg, Phil

  • #6

    Gisinog hab ja irgendwo das bedienteil vom Radio nur noch nicht gefunden und wollte nur mal kurz die stufe testen damit ich wieder alles zusammen bauen kann!!!!!!



    @Masse ....hab ich vonner Halterung Stossstange hinten hab gehört das soll ein guter masse punkt sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Rogerrabbit21 ()

  • #7

    ne würd ich nicht sagen


    Ich hatte die auch an der Schraube von der Stoßstange dran, und da lief meine endstufe auch auf "Protect"


    Häng die Masse mal da an den Haken vom Schloss an ne Schraube

  • #8

    ja, kannst ja machen, aber ich mein ja nur, der amp hat bestimmt teuer geld gekostet oder? und wäre doch blöd wenn der wegen sowas schon kaputt is


    zur masse:
    wie bizarre323 schon sagte, probier einfach mal den schlossträger hinten als massepunkt aus, mach an dein massekabel ne grosse öse ran, und dann eine schraube vom schlossträger raus und da mal das kabel anschrauben. wenns dann läuft, weisst du das es an der masse liegt und kannst dir nen besseren massepunkt suchen

  • #9

    weiß ja nicht ob´s da pro´s oder kontra´s zu gibt, hab meine endstufe die masse von der heckstoßstandenschraube genommen, funzt astrein und lässt sich gut verstecken!

  • #10

    sooooo also ergibt nix neues da neuer mase glaiches Prob endstufe ist nagelneu war jedoch nie im gebrauch daher auch keine garantie mehr hab jetzt mal alle sicherungen gecheckt anner stufe sind alle okay hmtz hab 12 V anliegen hinten geht schön nach masse alles wie es sein soll also jetzt weiss ich nicht mehr weiter!! X(



    Habt ihr evtl noch nen tip für mich??? *bitteeeeeeeee!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!