DVB-T im Auto - Wer hat Erfahrungen?

Hey,
    seit einiger Zeit gibs ja schon sher kleine DVB-T mit externem IR-Auge und was am wichtigsten ist, mit 12V Anschluß, z.B. diesen
    hier.
    Die sind ja eigentlich für Camper oder mit Netzteil für zuhause gedacht.
    Was kann man sich davon versprechen wenn man den einfach ins Auto setzt? Muß ja nicht umbedingt Kristal klares Bild und Ton auch noch bei 160Km/h garantieren, aber so'n halbwegs brauchbares Bild sollte er schon bei max. 70-100Km/h drin sein.

ich bin momentan dabei mir dvb-t ins auto zu setzen, ich habe mir den kleinen reciever von humax zugelegt und im hausbetrieb sehr zufrieden. da er einen 12v-anschluss besitzt wird er demnächst unter meinen amaturenbrett angeschlossen:) antennenstecker kommt einfach an die radioantenne, höre sowieso nur cd ^^ aber da ich hier im Rhein-Neckar-Gebiet noch kein komplett ausgebautes signal bekomme kann ich dir wegen geschwindigkeit noch keine berichte geben..... naja wenn ich wieder in frankfurt unterwegs bin kann ich dir genaueres sagen. :)

Ich habe es mit einer DVB-T Kombination von Mustek hier in Essen ausprobiert. Sobald man schneller als Schrittgeschwindikeit fährt ist das Bild weg.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

hab es selbst nicht im Auto aber ein Kumpel hats bei sich und er sagt bei ca 130 km/h fängt es an zu knistern und das Bild wird schlechter.

Einmal editiert, zuletzt von IceSpike ()

ich hatte nen receiver von radix, das gute bei dem war das er ein externes infrarot auge hatte, so das man den receiver gut verstecken konnte, bei mir war ab 150 kein bild mehr da

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Was für Antennen hab Ihr verwendet?
    Ich hab jetzt so einen Reseiver [ebay]5801819069[/ebay] und diese Antennen, 2x diese [ebay]4570079565[/ebay] und diese [ebay]5799214337[/ebay] Antenne, Schließe sie allerdings nicht gleich zeitig an.
    Bin mit dem Empfang noch nicht so recht überzeugt, bei mir ist das Netz ja eh noch nicht so weit habs aber auch bei meiner Freundin in HH getestet, nicht so doll, selbst wenn ich die Antenne auf den Heckspoiler stelle. Empfange nur dann was wenn ich die Heckklappe auf hab und dann dort oben die Antenne raufstelle.

Wenn du die ganze Zeit ein sauberes Bild haben willst, gibt es extra für Autos so ein zweier Set Antennen, die kosten allerdings ca 150 €, garantieren aber super Empfang, auch bei der Fahrt. Bin auch grad am überlegen, ob ich sowas im Passat brauche :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

wenn dich das thema interessiert kaufe dir mal die aktuelle pc-welt. da haben die so dinger fürn computer getestet. sind dann mim laptop durch die gegend gefahren und sobald die über 20km/h waren war das bild weg, ausserdem haste das problem das das teresstrische nicht überall zu empfangen ist.

meine empfehlung--> nicht kaufen.

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Hatte noch'n normalen Auto TV-Tuner rumliegen den umbedingt ein Nachbar vom Kumpel haben wollte, hab genau den Betrag bekommen den ich für den DVB-T Tuner geben sollte :) Da dachte ich mir: Haben berühigt! Und wenn das Ding im Auto so gar nicht taugt kann ichs ja immer noch ohne Probleme zuhause nutzen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!