Kadett E Tankausbau

Hallo,

ich bin dringend auf Hilfe angewiesen!! Und zwar bin ich gerade im Schwarzwald und aus dem Tank meines Kadett E CC läuft/tropft oben Benzin heraus. Geld für eine Werkstadt habe ich leider nicht !!!! Einen neuen Benzinschlauch und Schellen habe ich mir schon besorgt!
    Kann ich nun einfach die beiden Bügel am Tank lösen um oben auf dem Tank den Bezinschlauch austauschen zu können???

Tausen Dank für jede Hilfe/Tip

Gruss ein Pannengestresster

Jap, mach die beiden Metallriemen auf, dann liegt der Tank auf der Hinterachse auf, und so müsste der Platz genügen um den Schlauch zu tauschen. Genauso hab ich es auch gemacht.
    Nebenbei, unter der Rücksitzbank ist eine Plastikkappe zum lösen, dann kommst du auch einfacher ans andere ende des schlauchs.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

das gleiche Prob hatte ich auch erst, hab die Kiste hinten aufgebockt und unter den Tank nen Wagenheber gespreizt. Dann hab ich die beiden Metallbänder weggeschraubt und den Tank mit dem Wagenheber langsam abgelassen. Dann unter der Rücksitzbank durhc den Plastikdeckel durch und schlauch dort und am Benzinfilter losgeschraubt. Dann Schlauch nach unten durch gezogen und von oben nen neuen durchgesteckt und wieder festgemacht !

Danke für die tips!!!

Hat alles gut geklappt und nun bin ich wieder ganz dicht!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!