unterdruckdose auf c16nz ansaugbrücke - welche funktion hat die??

was hat die unterdruckdose für ne funktion?
    was passiert wenn ich die abklemme (ist ja mit nem kleinen schlauch ans multec angeschlossen)?

es geht nämlich darum dass ich zur zeit den 13s umbau mache. hab die c13nz ansaugbrücke - sie passt auch. allerdings fehlt da diese unterdruckdose.....
    welche auswirkungen hat das wenn ich die einfachweglasse?

Über die U-Dose wird die Abgas zufuhr zu den Frischgasen gesteuert, diese hab ich einfach weggelassen (1,6er Umbau), den Anschluss an der Multec hab ich einfach blind gelegt.

Wenn du das meinst was ich meine dann ist das das Abgasrückführ Ventil. :D

Edit: Da war wohl jemand schneller :)

Einmal editiert, zuletzt von Selektah ()

beeinflusst das nicht die abgaswerte negativ wenn ich die weglasse? weil ohne unterdruckdose - kein abgas im ansaugrohr - mehr abgas im auspuff - schlechtere werte <-- ist das so oder nicht? so denk ich mir das gerade.......

Ja das liegst du richtig, die werden dadurch verschlechtert.

caravan, hast du nicht mal geschrieben dass du sogar etwas bessere abgaswerte nach dem umbau hattest?

Der 1,4er hat von Serie das Ventil nicht, dadurch konnte ich den ganzen Motor optimieren und auch die Abgaswerte konnt ich somit verbessern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!