Tipps zum Innenraum neu gestalten

Hallo!
    Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an die Kadett Experten!

Hab mir einen Kadett 1,4i Modell Life gekauft. Dieser ist noch in absoluten original Zustand. Nun ja, wir ihr wisst sieht er innendrin natürlich ganz schön schlimm,farbtechnisch, aus.
    Möchte gerne den Himmel und die Seitentüren frisch beziehen.
    Habt ihr ne kleine Ausbauanleitung für mich, so dass ich so wenig wie möglich beim Ausbau der alten Textilien kaputt mache?
    Der Innenraum soll ich schwarz/Rot gehalten werden.
    Würd mich über Antworten freuen!

Gruss Darksun aus BaWü

Also wie man Plastikteile lackiert steht hier im Forum schon beschrieben. Genauso, wie du einen Himmel lackieren kannst.

Falls du den Himmel mit Kunstleder überziehen möchtest, drauf achten: Sollte Pattex Classi Kleber sein. Hällt bis +110°C und bis -40°C.

Türpappen umbauen dürfte hier auch irgendwo stehen. Mit den Türen hast du viel arbeit um es sauber hinzu bekommen.

Ähm zum Himmel. Müsste eigentlich mit Clips fest sein. Also die Verkleidung stückchen ab und dann diese Plastik Clips, Sonnenblende und die Festhalt Griffe ab machen. Dann müsste dir der Pappmaschee Himmel schon entgegen kommen.

Aber kann auch sein, dass der anders befestigt ist.

Ja der Rest steht im Forum überall drinne. Musst mal bissl suchen. Es gibt ja eine Suchfunktion.

lg, Phil

der himmel wird zu nem großen teil durch die türdichtungen gehalten. am besten ziehste die oben n stückl ab. un klebst se danach wieder mit doppelseitigem klebeband fest, ich hatte das prpb dass ohne band an einer tür der gummi nichtmehr haten wollte. ansonsten wie gesacht: sonnenblenden und türgriffe ab. und dan vorsichtig raus amit. noch einfacher gehts, wenn du A, B und C-säulenverkleidung ab machst.

kommt hganz drauf an was man vor hat :) einfach nur den original stoff runter, schaumstoff und Leder drüber dauert für beide türen maximal 2h wenn manns richtig sauber macht. n paar GFK doorboards nehmen halt n bissl mehr zeit in anspruch :)
    am besten nen Heißluft fön parat haben, damit bekommst das leder sauberer um die ecken rum.

ansonsten wie mein Vorredner schon sagte: schau dich mal im board um, zu all den themen gibts hier massenhaft anleitungen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!