lima kaputt??

hi,

habe ein problem, brauche dringend hilfe!!

also, ich fuhr gestern abend im dunkel und wunderte mich dass das licht der scheinwerfer sehr dunkel war, wie auch die tachobeleuchtung.

also, zuhause angekommen bemerkte ich das der DZM bei ca 500 rpm festhing. also motor aus, als ich ihn wieder anlassen wollte machte der anlasser keinen ruck! batterie leer!! also auto in ruhe gelassen und heut morgen wieder probiert. batterie war zwar leer, motor sprang aber an. fahren kann ich auch, aber sobald ich einen verbraucher wie licht oder gebläse einschalte, geht der dzm auf 500 und der verbraucher geht nur ganz schwach an. sobald ich den motor ausschalte springt er aus eigener kraft nicht mehr an!

also, was könnte das wieder für ein mist sein??

bin für jeden rat dankbar!!!!!!

damit die lichtmaschine lädt, müssen 3 punkte gegeben sein:

die batterie darf nicht kaputt sein.

die lichtmaschine muss heile und korrekt angeschlossen sein

die lichtmaschinenleuchte im display muss heile sein.

auch wenn die leuchte kaputt ist, aber die lichtmaschine heile und richtig angeschlossen, wird die batterie nicht geladen!

ich vermute, dass die batterie noch ok ist. prüf die kabelverbindungen an der lima (evt kabel lose) und die leuchte.

zur not mal eben mit nem voltmeter messen wenn der wagen läuft........die lima sollte zwischen 14 und 15 volt laden.

wenn sie unter 13 prodoziert ist sie evtl. defekt..... oder mader haben sich an den kabeln zu schaffen gemacht, hatte ich auch letztens bei nem zündkabel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!