Lenkrad in Verbindung mit Fahrwerk eintragen?

Wieso 7 Tage? Bei uns hier hat man 4 Wochen Zeit, egal ob nur ein Birnchen defekt ist, Reifen fertig, unerlaubte Teile dran oder TüV abgelaufen.
    Fahren darfste den noch, der Mangel war ja nicht so verkehrsgefährdend, sonst hätten die dich ja uch gleich zum TüV geschickt, damit der den stilllegt.

Auf der Karte steht, dass der Mangel innerhalb vo 7 Tagen zu beseitigen ist und das ich mich innerhalb der Zeit bei der Polizeiwache zu melden habe. Ich lass das morgen eintragen und mir eine Bestätigung geben, dass das nicht unbedingt hätte sein müssen. Leg ich dann vor und falls ein Bußgeldbescheid kommen sollte leg ich Beschwerde ein und gut iss. Werd gleich ansprechen das ich Auslagen geltend mache. Wird sicherlich nix bringen aber man hat es versucht. Na mal sehen. Ich weiß, dass alles ordnungsgemäß an meinem Kadett ist. Bin eigentlich ein ruhiger Mensch; aber manchmal......................muss halt Stress ein. :)

War vorgestern bei Dekra und die haben das Lenkrad anstandslos eingetragen. Kurz Motor an, am Lenkrad einmal hin und her gedreht und die Hupe getestet. Dann halt nur noch der Schreibkram. Gestern dann zur Zulassungsstelle (hatte ja am Mittwoch geschlossen) und auch alles ohne Probleme.
    Heute dann zur Rennleitung mit dem Mängelschein und Eintragung vorgelegt.
    Der guckt sich den Mängelschein an.....aha.........Lenkrad in Verbindung mirt Fahrwerk........Nachweis im Fahrzeugschein fehlt. Dreht dann den Zettel um und guckt wer den ausgestellt hat. Fängt dann an zu lachen und sagt: "Bekloppte gibt es aber auch...."
    Geht dann kurz wech und kommt nach ca. 4 Minuten wieder und sagt: "Na mal sehen, ob die noch ne Ordnungswidrigkeit schreiben. Ist den ihre Entscheidung."
    Naja.....der war 6 Dienstgrade höher, als derjenige, der bei der Kontrolle den höchsten Rang hatte. Unterschrieben auf dem Mängelwisch hat ein Polizeimeister/Anwärter.

LOL

na vll. klappts ja mit dem meister, wenn er feißig mängelkarten schreibt ;)

aber unnötig wars schon. als ich damals das fahrwerk und lenkrad eintragen ließ, hat der prüfer das auch ohne murren gemacht, sein geld kassiert, und danach mit breitem grinsen gemeint, dass ich mir das lenkrad hätte sparen können, weils laut abe nur bei anderer bereifung eingetragen werden müsste....von fahrwerk steht da auch nix....naja. nu stehts in verbindung mit den serienreifen drin, ich kannst grad nochma machen, wenn ich demnächst die felgen eintrag, aber wenigstens muss ich keine abe mit rumschleppen ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

So!!!
    Nun kam doch noch ein Bußgeldbescheid wegen Lenkrad-/Fahrwerk.

50 € Bußgeld
    24,23 Auslagen und Gebühr (Scheinbar brauchen die lange für nen "fast" Serienbrief erstellen ;))
    3 Punkte

Fahren ohne Betriebserlaubnis

Werd erstmal Einspruch einlegen. Mal sehen was draus wird.

Also ich hab ein 60/40 Fahrwerk und ein 28èr Raid Lenkrad (ohne Servo).
    war damit beim Chef vom TÜV hier bei uns. Und der sagt null Probleme. Und das Lenkrad sagt er reicht die ABE vollkommen aus, da muß nichts Eingetragen werden, solange die originale Reifengröße dran ist.

hm Don Gully kann ich mir garnicht Vorstellen.
    Hab auch nen 28er drin und da steht in der ABE
    nur mit Zentral Instrument oder LCD,
    Serienmäßiger Rad/Reifenkombination und
    ohne Servo überhauptnicht.
    30 oder 32 is die kleinste Größe die man ohne
    Servo fahren darf soviel wie ich weiß.......

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

ne, 1. kommt das auf den prüfer an, zweites auf die breite der reifen.
    kumpel von mir hat n 26er ohne servo mit 195er vorne. das dreht sogar noch leichter als mein 30er auch mit 195er und ohne servo ;) (beides eingetragen.)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

28er ohne servo gibt es nicht mit Tüv, da solltest du mal deine ABE genauer durchlesen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!